Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

legotorte

in Geburtstag-Kinder 04.02.2014 16:56
von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge

hallo erstmal,

im oktober hab ich für meinen kleinen zum 6. geburtstag diese legotorte kreiert (darum auch ein 6er legostein).
drinnen war ein marmorkuchen mit erdbeermarmelade verklebt. (verschieden gefärbt)
das blaue und das rote ist MMF. (leider etwas zu brüchig geworden) und vorne sind maripanlegostein in originalgröße "verbaut". war ein hit im kindergarten.

backfreundliche größe

philipp

Angefügte Bilder:
lego innen.jpg
legotorte.jpg

nach oben springen

#2

RE: legotorte

in Geburtstag-Kinder 04.02.2014 19:34
von R.Ela • Tortentester | 17 Beiträge

Das sieht nach mega viel Kleinarbeit aus.. Meinen Respekt das du dich da dran getraut hast! MMF ist mir auch immer zu brüchig geworden..ich benutze derzeit das Rezept von der Tortentante damit erziele ich persönlich wesentlich bessere Ergebnisse.
Schönen Abend noch!


nach oben springen

#3

RE: legotorte

in Geburtstag-Kinder 05.02.2014 12:56
von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge

ja war eine bastel arbeit. alleine das backen der verschieden färbigen böden war zeitaufwendig. mit den leogsteinen das war gar kein so ein problem. hab mir aus silikon eine form gegossen und in diese dann einfach das marzipan "gedrückt". beim überzug bin ich mittlerweile auf "Massa Ticino Tropic" (habs zb für die kissentorte meiner mutter verwendet "geburtstagstorte für die mama" umgestiegen. läßt sich einfach für mich viel besser verarbeiten und schmeckt nicht so dominant wie andere produkte. das wichtigste war dass es meinem kleinen gefallen hat und auch noch gut geschmeckt hat.

backfreundliche grüße

philipp


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen