Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball mit Schal für FC Chelsea Fan zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.02.2014 11:47
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
der Sohn von meinem Schwager hat Geburtstag und ist ein FC-Chelsea Fan. Ich hab ihm jetzt einen Fußball mit Fan-Schal gebastelt.
Beim Ball hab ich wie fast immer den Wunderkuchen gebacken und mit Marmelade gefüllt. Danach habe ich weiße Ganache drauf und den
Ball zum Fußball gemacht. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schwer eigentlich die Fünf- und Sechsecke zu machen sind, eigentlich die Vorbereitung dazu, hätte ich vielleicht etwas anderes gemacht. Aber ich hatte die Backform von St.... und wollte es mal ausprobieren. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt die Formen aufheben, dann geht es das nächste Mal leichter.

Angefügte Bilder:
Geburtstag.jpg

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Fußball mit Schal für FC Chelsea Fan zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.02.2014 15:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Elisabeth
Hast du die nicht diese Seite zur Hilfe geholt, sie ausgedruckt und sie in entsprechender Größe ausgeschnitten als Vorlage?:"patchworkkreis-heide.de"
Dein Ball ist aber sehr gut geworden und erst recht der Schal !



zuletzt bearbeitet 14.02.2014 15:08 | nach oben springen

#3

RE: Fußball mit Schal für FC Chelsea Fan zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.02.2014 15:14
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Danke Dir,
da bin ich mit dem Vergrößern nicht ganz klar gekommen und hab dann eben gerechnet. Die Vorlagen hab ich mir jetzt aufgehoben, damit es beim nächsten Ball besser geht.


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: Fußball mit Schal für FC Chelsea Fan zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.02.2014 18:13
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja , rechnen musst du trotzdem! Du musst ja ausrechnen,welche Größe du ausschneiden musst!
Du misst den Umfang deiner Torte z.B. 70cm und nimmst das mal 2, also 70x2=140. Die 140 teilst du 30, 140:30=ungefähr 4,7cm
Jetzt hast du die Kantenlänge der Fünf-Und Sechsecke errechnet.
Aber das hast du sicher auch so gemacht .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen