Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dinotorte mit Überraschung

in Geburtstag-Kinder 03.03.2014 15:21
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Gewünscht war für einen Vierjährigen eine Dino-Torte. Passend zu den Servietten hatte ich mir den Triceratops ausgesucht (die anderen wären eine statische Herausforderung geworden, grins).
Den Kopf konnte ich nach der Servietten-Vorlage modellieren und der ist auch ganz nett geworden. Leider war meine Modellierpaste etwas knapp und das Beimischen von normalem Fondant war keine gute Idee. Daher ist der Körper etwas unterdimensioniert.

Weil ich so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis war, habe ich mir eine Szene ausgedacht und die restliche Deko als Überraschung dazugestellt:
Dino frisst grad ganz gemütlich, als neben ihm ein Ei aufplatzt, ein kleiner T-Rex rausguckt und gleich seine Mords-Zähnchen bleckt...

Nun ja, ich fand die Idee lustig, bin mal gespannt, was der "Empfänger" dazu meint...

Angefügte Bilder:
DSCN3273-klein.jpg
DSCN3274-klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#2

RE: Dinotorte mit Überraschung

in Geburtstag-Kinder 04.03.2014 16:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Lustige Idee und schön gemacht. Man kann sich direkt vorstellen, dass der Triceratops einen Schrecken kriegt. IHast du ihn mit Airbrush gefärbt?


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#3

RE: Dinotorte mit Überraschung

in Geburtstag-Kinder 04.03.2014 17:55
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

nee, sowas besitze ich nicht. Fondant rot gefärbt und mit Puderfarbe akzentuiert, wie bei den Blüten halt, grins.


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen