Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schmetterlinge auf dem Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 09.03.2014 11:04
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo

Möchte euch noch eine meiner Torten zeigen.
Sie wurde allerdings nicht für einen Geburtstag gemacht, aber da für Kinder gemacht, dachte ich, sie passt am besten in diese Kategorie
Ich arbeite in einem Kiga und habe diese Torte für eine der Gruppen gemacht.

Darunter versteckt sich ein Nutellakuchen mit Kinderschokoladenganache... Einfach lecker und genau das richtige für die kleinen Leckermäulchen

Die Farben kommen leider auf den Fotos nicht ganz so rüber wie in natura, aber es war wirklich ein leuchtendes Farbenmeer.
Allerdings hatte ich auch bisl Schwierigkeiten mit dem Fondant. Habe die ganze Zeit den Callebaut und hatte im Supermarkt schon fertig gefärbten entdeckt, den ich mal ausprobieren wollte.

Habe immer einen bunten Strang mit einem weißen marmoriert (Marmoreffekt leider auch nicht so gut zu erkennen), dann die Stränge wieder ausgerollt, in 3 Teile geteilt, hintereinandergereiht und dann ausgerollt. Bei den fertiggekauften bunten Strängen ist mir der Fondant nur gerissen, beim selbsteingefärbten Callebaut lief alles wie immer problemlos. Da sieht man mal wieder, was gute Qualität ausmacht Durch die zeitaufwändige Ausrollerei ist mir leider die Zeit für die Deko etwas weggelaufen, daher "nur" einfache Ausstecher und gerade aufgelegt.

Trotz leichter Risse hat allen der Kuchen sehr gut gefallen und die Hauptsache: auch geschmeckt





Lg und noch einen schönen Sonntag.



nach oben springen

#2

RE: Schmetterlinge auf dem Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 09.03.2014 20:27
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sehr schön !!!!!!


nach oben springen

#3

RE: Schmetterlinge auf dem Regenbogen

in Geburtstag-Kinder 10.03.2014 12:33
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Mir gefällt das marmorierte voll gut. Der Kuchen und die Füllung zusammen hab ich auch schon gemacht ist Mega lecker! Die Schmetterlinge kommen nicht ganz so zur Geltung weil sie auch mehrfarbig sind.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen