Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 16.03.2014 22:09
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Hallo zusammen

gestern wurde mein Neffe 6 Jahre alt... Er hat sich eine Le*go-Torte gewünscht. Die blaue Le*gotorte entsprach dem Original x10... Es war richtig niedlich zu sehen, wie sich die Kinder gefreut haben und wie sie sich auf die Männchen gestürzt haben, als sie bemerkten, dass diese essbar sind... Leider habe ich die Mengen noch nicht so im Griff, so dass es auch diesmal Reste gab... Daraus habe ich dann noch die kleine grüne Torte gemacht, welcher er heute zusammen mit seinem Grossvater verspeisen durfte...

drin versteckte sich saftiger Schokoladekuchen mit Vanille-BC. Ich weiss nicht woran es lag, aber diesmal hatte ich einen echten Kampf mit dem Fondant.... Er ist mir an den Ecken und oben an den Kanten immer wieder gerissen.... nun ja, den Kleinen ist es nicht aufgefallen und man hat es zum Glück auch nicht sooo gut gesehen...

habt ihr da einen Tipp für mich?



Vielen Dank und liebe Grüsse
Isabelle



nach oben springen

#2

RE: L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 16.03.2014 22:15
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Süß! Super gelungen und von deinem Fondantproblem erkenne ich nichts! Die Männchen gefallen mir besonders gut, sahen für mich von weitem wie die echten aus!


Ganz liebe Grüßle Melli
nach oben springen

#3

RE: L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 17.03.2014 10:36
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Isabelle

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleinen begeistert waren! :)

Die Torte ist echt toll geworden!

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#4

RE: L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 18.03.2014 18:28
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Isabelle! Sehr nett gemacht, vor allem die Männchen gefallen mir besonders gut. Hast du einen neuen Fondant verwendet, oder einen schon dir bekannten? Hast du ihn zuwenig geknetet?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 18.03.2014 23:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: L*E-GO

in Geburtstag-Kinder 19.03.2014 15:23
von Isabelle • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Zitat von Jenny1 im Beitrag #4
Hallo Isabelle! Sehr nett gemacht, vor allem die Männchen gefallen mir besonders gut. Hast du einen neuen Fondant verwendet, oder einen schon dir bekannten? Hast du ihn zuwenig geknetet?


Ich habe eigentlich den Fondant genommen den ich immer brauche, aber ich hatte den Eindruck er ist von der Farbe her anders als das "alte" Pack das ich noch hatte... Evtl. haben die etwas an der Zusammensetzung geändert....?! Dass mit dem Kneten könnte auch sein, es war ja sooo viel Fondant dass ich fast nicht kneten konnte... das nächste Mal knete ich noch länger... Danke für den Tipp!

Liebe Grüsse
Isabelle



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen