Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

tortenkurse für kinder?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.03.2014 18:39
von La Luna • 1 Beitrag

hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier :-)

ich habe eine knapp 10jährige tochter, die ganz verrückt nach backen und torten dekorieren ist.
sie will später auch Bäckerin (bzw. Konditorin) werden und verschlingt sämtliche bücher und anderes material zu diesem Thema.
die Zeitschrift "torten dekorieren" hat sie z.b. als abo und die wird quasi jedesmal "eingeatmet", sobald sie erscheint bzw. hier zuhause ankommt :-))

klar hat sie auch schon hier zuhause gebacken...
aber sie würde wirklich gerne mal zu einem tortenkurs gehen, wo sie quasi "von der pike auf" alles erlernen kann.
nun habe ich mir bereits die finger wundgesucht im WWW - aber keine wirklichen tortenkurse für KINDER in diesem alter gefunden!!! :-(
aber das kann doch nicht sein, daß meine das EINZIGE Kind ist, das sich dafür interessiert; da muss es doch noch MEHR geben!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr eine Idee, wie und wo ich noch schauen kann?
bzw. wie ich meine kleine angehende Bäckerin am besten unterstützen kann?

danke vorab & liebe grüße
la luna


nach oben springen

#2

RE: tortenkurse für kinder?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2014 16:42
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,bei KDTORTEN in Hamburg werden Eltern-Kind-Kurse angeboten.Wäre evtl.etwas für euch.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: tortenkurse für kinder?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.03.2014 19:15
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo La Luna

Es freut uns doch sehr, wenn der Nachwuchs aktiv sein möchte. Ich denke Du bekommst mehr Feedback, wenn wir wissen, in welchen Einzugsbereich Ihr euch befindet


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen