Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 30.03.2014 21:37
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo an alle Koch und Backmeisterinen und Backmeister natürlich auch.
Ich habe schon öfters die Lachstorte gemacht und will sie euch nicht vorenthalten. Sie ist sehr lecker und gar nicht schwer. Hier das Rezept

Für die Crêpes
250g Mehl
1/2l Milch
4 Eier
eine Prise Salz 1Eßl Cognac
50 g flüssige Butter

das ergeben so ca. 8 Crepes

für die Füllung braucht ihr:

600g Räucherlachs
125g Creme fraiche
250g Schmand
125 ml Fischfond
6 Blatt Gelatine
Dill (frisch oder getrocknet)
Und ich mache noch gemischte Kräuter dazu

Zubereitung:
Die Cepes backen und abkühlen lassen .
Den Lachs mit creme fraiche und Schmand pürieren die Kräuter dazugeben .Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und dann in dem erwärmten Fischfond auflösen, und wenn es klappt seht ihr auch Bilder .



zuletzt bearbeitet 30.03.2014 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 30.03.2014 22:46
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Wenn die Masse zu gelatieren zu beginnt dann schichtweise auf den Crêpes streichen und kühl stellen. Es ist eine schöne Vorspeise .
lg Monika


nach oben springen

#3

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 31.03.2014 19:19
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Monika für das Rezept, hört sich sehr lecker an.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#4

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 02.04.2014 21:30
von Kiki_Keks • Tortentester | 23 Beiträge

Sieht super aus und klingt auch wirklich lecker! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.


nach oben springen

#5

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 29.05.2014 10:05
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

sieht echt lecker aus


nach oben springen

#6

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 29.05.2014 11:04
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wow, sieht das lecker aus!

Danke für das Rezept!

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 03.06.2014 19:34
von Kiki_Keks • Tortentester | 23 Beiträge

Habe sie letztes Wochenende zum Geburtstagsbrunch meiner Mutter mitgebracht und sie ist super angekommen!

Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept!


Lg,
Chiara


nach oben springen

#8

RE: Lachstorte

in Kulinarische Kunstwerke 05.06.2014 21:02
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Dankeschön

Ich habe auch wenn ich die Lachstorte gemacht habe nur Lob bekommen. Man kann sie sehr gut vorbereiten mindestens sechs Stunden sonst wird die Gelatine nicht fest und der Form sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe einen tortenring , runden und eckigen Tortenring und steche die Crêpes damit aus.
Wenn ihr einen großen tortenring habt dann müsst ihr das rezept verdoppeln. Dann wie gehabt, den Crêpes in den Ring legen mit lachsmouse bestreichen und so fortfahren bis alles aufgebraucht ist. Dann in den Kühlschrank. Ich habe die torte schon komplett mit merretichsahne verziert und dann wie bei einer schwarzwälder mit sahnetuffs und dem beiseitegelegten Lachs dekoriert.
Ihr könnt die Crêpes mit der Masse auch einrollen und wenn es fest geworden ist in kleine Stücke schneiden für ein fingerfood Buffet.

Viel Spaß beim nachmachen

Lg Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen