Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 16:15
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo zusammen,

am Sonntag waren wir zu einer Taufe eingeladen und ich habe es tatsächlich zum ersten Mal geschafft eine Torte zu machen, mit der ich rundum zufrieden bin!

Der Kinderwagen war eine große Herausforderung und hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Zwischenzeitlich hätte ich das Teil an die Wand werfen wollen. Besonders stolz bin ich darauf, das der Wagen komplett ohne Stützen auskommt und der Korb nur auf den Rädern aufliegt. Ausser etwas Draht für das Verdeck und zwei Zahnstochern, welche die Räder zusammen halten, ist alles aus MMP.

Das Innenleben besteht aus einer Milchmädchentorte, die ich mit einer Vanille-Buttercreme gefüllt habe. Die Böden habe ich eingefärbt, damit dieser Verlauf entsteht. Ausser, das es insgesamt etwas zu süss war, ist die Torte super angekommen. Das ist doch genug Lob.

Angefügte Bilder:

LG, Alina

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 19:31
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...na bitte, ist die süß geworden
der kinderwage ist sensationell ..toll geworden
und erst das innenleben der torte, sehr appetitlich


Lg Heidi


zuletzt bearbeitet 09.04.2014 19:31 | nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 20:00
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

die ist ja echt klasse geworden, der Kinderwagen sieht richtig gut aus.
du kannst stolz auf dich sein ;)))

LG Lilli



nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 21:11
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Alina! Der Kinderwagen ist der Hammer. Hast du dafür eine Anleitung? Die Torte ist dir sehr gut gelungen - gratuliere!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 21:15
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine ganz wunderbare, filigrane Arbeit! Echt toll!

Was ist MMP?


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2014 22:44
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hi Alina!
Da hast du echt eine tolle Tauftorte geschaffen.Ich bin echt begeistert.
Der Kinderwagen ist fantastisch geworden.
Du kannst stolz auf dich sein!!!
Lg.Alex


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 09:04
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,deine Torte sieht von aussen und innen einfach Klasse aus. Und auf den Kinderwagen darfst du zu Recht stolz sein.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 17:48
von Jessica_88 • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Ich find deine Torte auch super klasse!
Der Kinderwagen ist soo schön. Würde ich auch interessieren ob du da eine Anleitung für hast.
Und das "Innenleben" der Torte sieht auch super aus.
Hast du klasse hinbekommen.

Liebe Grüße,

Jessica


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 10.04.2014 22:29
von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Alina...
ein ganz bezauberndes Törtchen hast du da gemacht
der Wagen ist einfach klasse und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt...ich bin froh das du ihn nicht an die Wand geworfen hast...


Liebe grüße Sylvia

Sprich nie Böses über einen Menschen,wenn du es nicht gewiß weißt;
Und wenn du es weißt,so frage Dich:Warum erzähle ich es?.....
Lavater
nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 12:52
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Danke! Es freut mich, das die Torte so gut gefällt!

MMP ist Mexican Modelling Paste. Ich finde sie etwas praktischer als Blütenpaste, da sie stabiler aushärtet. Für den Wagen war das genau das Richtige.

Eine Anleitung habe ich leider nicht, da der Wagen eine Eigenkreation ist. Ich habe mir eine Vorlage gezeichnet und die einzelnen Teile aus Papier ausgeschnitten. Das dann mit der MMP nachgebaut, aushärten lassen und geklebt bzw. dekoriert.

Wenn ich beim nächsten Mal etwas in die Richtung mache, kann ich aber gerne die Zwischenschritte dokumentieren. ;-)


LG, Alina

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 13:01
von bienchen33 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Wunderschön und der Kinderwagen ist ganz große klasse (bin total begeistert)
Die Milchmädchentorte muß ich auch demnächst mal backen die hört sich sehr interessant an.


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2014 22:29
von Lizzylotta • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Wow, Wow, wooooow :)
Also das ist ja eine wahnsinnig tolle Torte
Der Kinderwagen sieht Hammermässig gut aus
Ich bin hin und weg und einfach total begeistert:) ich hoffe dass ich sowas in der Art nach langem üben auch mal kann


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte mit Kinderwagen

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2014 22:40
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich bin auch mal wieder hier und habe eben deine Torte entdeckt. Ich muss sagen, sie ist eindeutig einen Kommentar wert! :D

Richtig schön!! Und der Kiwa sieht super süß aus!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen