Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 16:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Da habe ich mich einfach mal getraut!
Das ist meine erste Motivtorte bzw. Fondanttorte.

Die Untere ist aus Bisquiteboden (hell), dunkler Ganache und Bananen.
Die Obere ist aus Bisquitboden (dunkel), weißer Ganache und Erdbeeren.
Und den Fondant habe ich aus Marshmallows hergestellt.

Eine Woche Arbeit hat sich, denke ich, gelohnt! ;-)





nach oben springen

#2

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 16:57
von Niqesse • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Großartig!!! Das war dein erster Versuch? Prima gelungen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man mehrere Tage braucht für solche Torten. Wie lange hält sich denn der Kuchen? Ich hab Angst, dass der zu schnell schlecht wird.


nach oben springen

#3

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 17:08
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Die Böden kannst ruhig ein paar Tage vorher backen. Lassen sich am nächsten Tag auch besser schneiden. Hergestellt habe ich die Torten Freitagabend. Dann mit Ganache versiegelt und über Nacht in den Kühlschrank. Samstag dann den Fondant drüber und die Deko drauf. Sonntag gabs die Torte dann zum Kaffee...war super durchgezogen und auch nichts schlecht (hatte auch erst Bedenken, wegen der Früchte!).


nach oben springen

#4

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 18:54
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Bravo! Da haben die Kinder Augen sicher beleuchtet. Wenn das deine 1. Ist, bin ich schon auf die nächsten Werke gespannt :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 21:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank Jenny!
Aber ich muss zugeben, dass ich echt ein bisschen Bammel hatte die Torte zu machen. Vor allem, da ich ja auch den Fondant selbst gemacht habe und vorher überhaupt keine Ahnung hatte wie das alles funktionieren soll.
Aber jetzt kann der nächste Geburtstag kommen....ich freu mich schon riesig drauf!

LG Bina



zuletzt bearbeitet 10.04.2014 21:49 | nach oben springen

#6

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 10.04.2014 23:54
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hey, deine erste Motiv Torte? Die aller aller erste?! Du machst mich fertig :) der absolute Hammer für die erste!!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#7

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 11.04.2014 07:21
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Danke Becci! :)
Ja, das ist wirklich meine erste Motivtorte in jeder Hinsicht! Ich habe vorher auch noch nie mit Fondant oder Marzipan gearbeitet. Allerdings habe ich mir auch sehr viele Videos im Internet angesehen und vorher eine kleine Skizze angefertigt. Dann hat Alles recht gut geklappt. Nur die obere Torte ist ein wenig "rundlich" geraten. Ich hätte sie an den Seiten gerne etwas gerader gehabt. Aber da übe ich halt noch ein bisschen!:D


nach oben springen

#8

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 11.04.2014 07:41
von suli • Tortentester | 11 Beiträge

Die Torte ist der Hammer! Du hast so viele tolle Details eingearbeitet, da fällt es gar nicht so sehr auf dass die Obere etwas rundlich geworden ist. Dein Sohn wird sich bestimmt wahnsinnig gefreut haben!


nach oben springen

#9

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 11.04.2014 10:08
von Sweet Delight • Cakeicer
| 237 Beiträge

Deine erste Torte? Du bist ein Naturtalent Eine sehr sehr schöne Torte und so sauber gearbeitet. Dass, die obere Torte rundlicher ist stört überhaupt nicht. Ich finde es passt alles!


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#10

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 25.04.2014 00:41
von Keksiiisch • Tortentester | 12 Beiträge

Wow Die Torte ist der Hammer!!! Ich möchte meinem Neffen auch eine Torte zum Thema Super Mario gestalten und freue mich immer wieder über Inspirationen.
Die Kart-Figuren sind nicht modelliert oder? Wenn meine erste Torte auch nur ansatzweise so toll wird wie deine, bin ich mehr als zufrieden :)


nach oben springen

#11

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 29.04.2014 15:00
von Nastja • 6 Beiträge

Die Torte sieht TOLL aus! So viele kleine Details und trotzdem passt alles sehr gut zueinander! )


nach oben springen

#12

RE: Mario Kart Torte :-)

in Geburtstag-Kinder 29.04.2014 20:24
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Danke
Nein, die Kart-Figuren sind nicht modelliert...die sind gekauft und waren Teil des Geburtstagsgeschenks.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen