|
torte mit bärchen, wolken und sternen
in Geburtstag-Kinder 16.04.2014 21:22von claudia.k • Sugarbaby

diese torte habe ich für das taufkind einer kollegin angefertigt.
cake-art-decor-leserinnen werden sie sicher kennen. mir hat sie damals im heft sooooo gut gefallen, dass ich sie unbedingt nachmachen musste.
leider wurde der fondant stellenweise etwas brüchig. kann das vielleicht daran liegen, dass ich ihn zu dünn ausgerollt hatte?
auch bei den bärchen kann man brüchige stellen sehen, die sind aber erst nach dem trocknen gekommen. weiss vielleicht jemand, wie man das verhindern kann?
aber summa summarum war ich doch sehr zufrieden damit!
lg
claudia

RE: torte mit bärchen, wolken und sternen
in Geburtstag-Kinder 16.04.2014 22:40von Lizzylotta • Sugarbaby

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 07:12von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King

Hi, die ist total zauberhaft Und so viele Details. Das hat sicher viel Zeit in Anspruch genommen! Gefällt mir sehr gut obwohl rosa!
Also wegen des brüchigen Fondants, manchmal wird er an den Kanten des Kuchens porös, wenn man zu lange rumgemacht hat mit Kneten und Einfärben, bis man eindeckt. Es scheint nicht sehr dünn eingedeckt zu sein? Was nimmst du denn für einen? Hatte er Risse oder wurde er nur porös? (Porös wird er gern auch beim auf Puderzucker ausrollen).
Die RIsse in den Figuren entstehen gerne bei Modellierfondant, ich meine mitgelesen zu haben, dass dann das Mischungsverhältnis zwischen Fondant und CMC nicht stimmt.
Schokoladige Grüße,
Caro Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 09:15von bienchen33 • Kuchenküken

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 15:00von Angel81183 • Tortentante/onkel

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 17:53von claudia.k • Sugarbaby

hallo lizzylotta!
vielen lieben dank für das kompliment! wie lange ich gebraucht habe? an den bärchen, den blümchen, sternen und wolken bin ich einen nachmittag lang gesessen. ich kann leider nicht genau sagen, wieviele stunden, aber so 3 - 4 werden es schon gewesen sein.
die torte eingedeckt habe ich dann am nächsten vormittag und die dekoration war dann ja schnell angebracht.
das ist immer das schönste für mich, wenn ich alles aufkleben kann und wenn die torte stück für stück sozusagen "zum leben erwacht".
die gesichter der sterne habe ich mit einem lebensmittel-farbstift wie dem hier z. b. http://allestorte.at/webshop/lebensmitte...stift-jet-black
aufgemalt.
liebe grüsse!
claudia

in Geburtstag-Kinder 18.04.2014 20:05von Sweet Delight • Cakeicer

Hallo Claudia,
diese Zeitschrift habe ich mir damals auch gekauft, weil ich diese Torte so süss fand. Deine Torte ist ein Traum Sehr sauber gearbeitet. Kompliment!
Süße Grüße
Olga

www.olgagaal.blogspot.de

in Geburtstag-Kinder 20.04.2014 20:02von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 24.04.2014 09:52von claudia.k • Sugarbaby

vielen lieben dank an alle für die komplimente! ich freue mich, dass euch meine torte gefällt!
das geburtstagskind hat übrigens gleich mal mit beiden händen "in die vollen" gegriffen - na ja, von einer einjährigen kann man wohl nicht verlangen, in dieser hinsicht rücksicht zu nehmen
liebe grüsse
claudia

in Geburtstag-Kinder 25.04.2014 15:59von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|