Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Karottentorte mit Marzipan überziehen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 21:05
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallöchen!
Ich möchte zum Osterfest eine Karottentorte backen und diese mit Marzipan überziehen. Da ich zum ersten Mal eine Torte auf diese Art mache(habe auch keine Fondant Erfahrung), hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, damit sie mir auch gelingt!!
Lg.Alex



zuletzt bearbeitet 17.04.2014 21:06 | nach oben springen

#2

RE: Karottentorte mit Marzipan überziehen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 22:37
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Alex,
da bin ich jetzt etwas überfordert, dir alles zu erklären.
Am besten du machst dich erst mal selbst etwas schlau und fragst hier, wenn du etwas nicht richtig verstehst. Google ist eine prima Hilfe oder die Suchfunktion hier im Forum!

Mit Marzipan habe ich noch nicht gearbeitet, aber es ist wohl ähnlich wie mit Fondant. Hier ist eine Anleitung, wo zwar mit Fondant gearbeitet wird, aber auch Marzipan als Alternative genannt wird (habe ich gerade mal für dich gegoogelt):
http://zuckerwerkstatt.blogspot.de/2014/...-torte-mit.html

Möglicherweise musst du die Rohmarzipanmasse erst mal mit Puderzucker verkneten, aber wie gesagt, kenne ich mich da nicht aus. Schau einfach mal, was du über die Suche findest.

Übrigens hast du hier in der Galerie für fertige Torten gepostet. Fragen solltest du im Thema "Hilfe gesucht" stellen, wofür du dich freischalten lassen kannst.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 17.04.2014 22:38 | nach oben springen

#3

RE: Karottentorte mit Marzipan überziehen

in Geburtstag-Kinder 17.04.2014 22:40
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Zur Ergänzung zu Florali ;) es gibt auch fertige Marzipandecken im Supermarkt von ich glaube Dr Ö... Falls dir des lieber ist am Anfang


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#4

RE: Karottentorte mit Marzipan überziehen

in Geburtstag-Kinder 18.04.2014 20:04
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

DANKE euch für die Tipps!!!!
LG.Alex


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen