Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:06
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Hallo,

mein Großer wurde am Samstag 3 Jahre alt. Grund genug einen Kuchen für ihn zu backen.

unten ist ein heller Biskuit mit Pfirsich-Frischkäse-Sahne-Creme und weißer Schokoganache
oben ein dunkler Biskuit mit Schokobuttercreme ("ich möchte einen Schokokuchen haben!!!")

Die tierischen Kerzenhalter hatte ich ja bereits bei den Knetsachen vorgestellt. Hier sieht man jetzt auch die Kerzen. Sie wurden auf eine WindowColor-Folie mit 'verschmutzem' Fondant gestellt und diese dann auf den oberen Kuchen gesetzt.

Fragt mich nicht, wie oft und wie lange und vor allen nicht wieviele Perlen ich gerollt habe *SchweißvonStirnwisch*

Ein detailiertes "Making of ..." gibt es hier zu sehen.





Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#2

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:19
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Das ist eine seeeeehr schöne Torte. die kerzenhalter kommen voll zur Geltung!!! Bravo
Aber ehrlich gesagt, die Mühe mit dem Rollen hättest Du Dir sparen können. Die sehen für mich wie die schokodragees aus. da hättest Du es viel einfacher gehabt!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:26
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

In Antwort auf:
die Mühe mit dem Rollen hättest Du Dir sparen können. Die sehen für mich wie die schokodragees aus


Ich weiß, als ich die ersten halbe Runde dran hatte und gemerkt habe, dass ich viel viel mehr brauche, hab ich auch überlegt, ob ich noch Dragees kaufen soll.

Ursprünglich wollte ich ja große und kleine bunte Kreise auf der Torte verteilen, aber der Übergang zwischen den Torten gefiel mir nicht so, und ich dachte, einfach 'nen paar Perlen dran zu legen.
Perlen und Kreise sah aber auch nicht gut aus, also nur Perlen machen und nach machen und noch welche machen ....

aber nächstes Mal kauf ich gleich Sm*rties.




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#4

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:33
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ok, nach und nach ist ein Argument!
kann mir ja Dinge schwer vorstellen, aber ich glaube mit kreisen hätte es nicht so lebendig ausgesehen.
Deshalb finde ich die, so wie sie ist, einfach toll!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#5

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow... was für eine arbeit... unglaublich *gg*
ich hab bei meiner tittitorte schon gedacht das nimmt kein
ende mim kugalformen und plattdrücken, aba du bist ja wirklich
unermüdlich was? *gg*
ich find die torte wirklich genialschön


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 15:45
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Danke schön! *geehrtfühl*




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#7

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 16:06
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Wow...das war ja ne Riesenarbeit, aber es hat sich gelohnt, denn das Endergebnis ist toll. Eine wunderschöne Geburtstagstorte für Deinen Sohn hast Du gezaubert! Lg, valentina


nach oben springen

#8

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 16:18
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hammer!
die torte ist wunderschön und total süss geworden!
ich dacht auch gleich an smarties mit den perlen ...
so ne torte würde ich mir auch mal wünschen.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#9

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 16:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die arbeit mit den rollen hat sich aber gelohnt schaut sehr gut aus deine Torte


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 17:13
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

ich finde, dass sich die viele arbeit gelohnt hat -
es ist eine wunderschöne, kunterbunte kindertorte
lg-jo




Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#11

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 17:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Alle Achtung - die Torte gefällt mir wirklich gut!
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du gerollt hast und gerollt hast und und und.....
aber es hat sich gelohnt. Mir gefällt dieses Bunte ganz arg. Richtig fröhlich,
wie es für Kinder sein soll!

Mirta


nach oben springen

#12

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 17:27
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Hey!! Super,Paola! Das war viel Arbeit,die Perlen per hand zu rollen,aber es hat sich gelohnt! Die Modellierungen sind auch klasse!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#13

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 17:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht klasse aus, da kommen die tiere super zur geltung


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#14

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 18:38
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

die ist toll geworden, gefällt mir sehr gut


LG Elena
nach oben springen

#15

RE: bunte Torte mit tierischen Kerzenhaltern

in Geburtstag-Kinder 26.11.2007 19:30
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ooooch, ich liebe auch die Maus & Co. - tolle Torte und eine echte Fleissarbeit!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68911 Themen und 773315 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen