Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kaffeekränzchen

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2014 12:25
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallöchen,

wollte euch mal wieder eine meiner Torten zeigen. So langsam wirds

Meine Mama trifft sich immer noch ab und zu mit alten Schulfreundinnen zum "Kaffeekränzchen". Sie erzählte mir, dass nun ein Termin bei ihr ansteht und sie ja soooo viel Kuchen backen muss (was sie im übrigen gar nicht gerne macht...). Sie war dann glaub ich, heilfroh, als ich ihr anbot, einen Kuchen zu machen. Inhalt und Motiv waren mir überlassen. Also surfte ich bisl durchs Forum und irgendwann fand ich ein passendes Rezept. Ideen für die Deko hatte ich auch schnell, ebenso passend zum Motto.

Ich habe es das erste Mal geschafft, den Fondant ganz dünn (ca. 1-2 mm) auszurollen. Leider ist er mir dann an zwei Stellen gerissen. Aber ich übe weiter
Und für meine erste 3D-Modellierung ohne Hilfsmittel wie Ausstecher und Co finde ich die Tasse samt Untertasse auch ganz gut gelungen. Auch wenn hier und da noch ein paar Unebenheiten etc sind. Die Kaffeebohnen waren ja dann nicht so schwer. Und alle dachten, es wären echte
Aber: nur Übung macht den Meister. Immerhin gefällt mir meine Farbabstimmung diesmal richtig gut

Ach ja, die Torte stand fürs Foto schon fertig für den Transport auf dem Boden der Tortenglocke. Serviert wurde nur auf dem schwarzen Kuchendeckchen und einer Glasplatte ;)

Das war drin:
Latte-Macchiato-Torte: dunkler Biskuit mit 1 Schicht Mandel-Sahne-Füllung 1 Schicht Kaffe-Sahne-Füllung
und in die Zartbitterganache kamen auch noch 3 TL Instant-Kaffeepulver für die zarte Kaffeenote

Und hier dann das fertige Ergebnis:


Alle waren begeistert und die Torte war seeeehr locker

Lg...



zuletzt bearbeitet 21.04.2014 12:27 | nach oben springen

#2

RE: Kaffeekränzchen

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2014 13:02
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo,

das ist ja eine süße Idee. Ich finde die Marmorierung super.
Ist denke sie hat bestimmt super geschmeckt.
Die kaffeebohnen sehen wirklich echt aus.

Ganz toll,

Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Kaffeekränzchen

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2014 16:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Tolle Idee !!! Super Kaffee-Tasse ,Super-Tolle Torte !!!


nach oben springen

#4

RE: Kaffeekränzchen

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2014 17:15
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Dankeschön :)



nach oben springen

#5

RE: Kaffeekränzchen

in Besondere Anlässe 2. 22.04.2014 19:16
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine sehr schöne Torte.....mir gefällt sie sehr gut. Bei den Kaffebohnen musste ich auch genau schauen und dacht erst es seien echte.


LG PIZZI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen