Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftortenmarathon

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2014 19:28
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ich weiß auch nicht, aber so viele Taufen an 2 Wochenenden!
Sophia ist ca. 3 Jahre alt und wünschte sich eine Minnie Mouse und eine Himbeersahnefüllung, Adrian ist 5 Jahre alt und liebt Baumaschinen und eine Schokoladen-Vanillesahne, so hatte ich genaue Vorstellungen, die ich umsetzten musste!
Riekes Torte sollte mit Erdbeer-Joghurt-Sahne gefüllt sein, fliderfarben und mit dem Cristenfisch sein, gesagt getan!
Levi's Torte sollte klassisch blau mit einer Erdbeersahne gefüllt sein, der Rest war meiner Kreativität überlassen!
Erstes Wochenende geschafft!
An diesem Wochenende war es etwas kniffeliger, drei Geschwister wurden zusammen getauft! Die zwei großen Jungs mit 8 und 10 Jahren sind begeisterte Fußballer und haben während des 1. Punktspiel des Jahres Gänseblümchen auf dem Spielfeld gepfückt! So habe ich diese lustige Geschichte aufgegriffen. Die kleine
1/2jährige Schwester musste ich auch noch auf die Torte unterbringen. Da heute Ostermontag ist, habe ich sie in einen Hasenstrampler gesteckt und mit auf die Gänseblümchenwiese gelegt!

Die nächsten Tauftorten wurden auch schon geordert, aber am kommenden Wochenende stehen erst noch Geburtstagstorten und Kommuniontorten an!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20140421_192539_531.jpg
rps20140421_192603_375.jpg
rps20140421_192633_200.jpg
rps20140421_192655_238.jpg
rps20140421_192718_537.jpg

nach oben springen

#2

RE: Tauftortenmarathon

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2014 20:12
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow, Siemone,
Da warst Du aber echt fleißig.....die sehen alle klasse aus!
Ich kann mich nicht entscheiden welche am schönsten aussieht! ...weil jede "etwas hat"!
Aber irgendwie lässt ich die "Fussballtorte" nicht los.....vielleicht wegen der Geschichfe.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Tauftortenmarathon

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2014 08:15
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Ja, Mahlzeit! das war ja ein Taufen-Reigen! Du liebe Güte... Ich "muß" für kommenden Montag nur eine Torte zum 70. machen und mir bricht schon der Schweiß aus!!!
Nee. Ernsthaft. Deine Torten sind wirklich ALLE ganz toll geworden. Aber mir geht es irgendwie wie Pizzi. Die Fußballtorte hat es mir auch am meisten angetan. Wahrscheinlich weil ich die Umsetzung so zauberhaft finde. Und die Kleine im Hasenkostüm ist so herzig. Eine tolle Arbeit - rundherum!
Liebe Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen