Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostertorte (Meine 5. Motivtorte)

in Feiertage 29.04.2014 09:09
von sirup2406 • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo zusammen!

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hoffe ihr hattet trotzdem ein schönes Osterfest!
Auch ich möchte euch meine Ostertorte präsentieren. Meine 5. Motivtorte. Nr. 4 hab ich meinem Tortenkurs gemacht, an dem ich endlich teilnehmen konnte.

Die Ostertorte ist aus Oma Buchholtz Sachertorte gemacht. Ich war zwar etwas skeptisch eine Torte schon so viel früher herzustellen und zu hoffen, dass sie dann noch saftig ist, aber es war tatsächlich so. Ein wirklich sehr leckeres, saftiges Rezept, das ich in Zukunft immer verwenden werde. Die Fülle ist mit der 1-2-3 Buttercreme gemacht, auch mit etwas Bauchweh, weil mein kleiner Sohn mitgegessen hat und ja Eischnee verarbeitet wird. Aber er konzentriert sich ohnehin auf den den Fondant

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das Kleingetier war zwar etwas fizzelig, weil ich auch den (wohlbekannten) Hasen kleiner angelegt habe, aber generell bin ich sehr zufrieden. Nur das Gras hat mir Kopfschmerzen bereitet. Die Tülle hat überhaupt nicht funktioniert und das Royal Icing ist überall sonst, nur nicht aus der Tülle rausgekommen. Sehr ärgerlich auf die letzten Meter.

Ich musste auch sehr viel Farbe verwenden, damit das Icing überhaupt so grün wird, dadurch wurde das Gras auch ungenießbar und hat natürlich stark Mund und Zunge gefärbt

Aber wie gesagt, generell bin ich - ENDLICH MAL - zufrieden mit dem Gesamtprodukt, vor allem mit dem Geschmack und warte schon auf Muttertag, damit ich endlich wieder basteln kann!

Angefügte Bilder:
Foto (2).JPG

Alles Liebe, sirup


zuletzt bearbeitet 29.04.2014 09:12 | nach oben springen

#2

RE: Ostertorte (Meine 5. Motivtorte)

in Feiertage 30.04.2014 10:12
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die ist wirklich toll geworden.


nach oben springen

#3

RE: Ostertorte (Meine 5. Motivtorte)

in Feiertage 03.06.2014 21:51
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Sehr gut gemacht. Toll modelliert.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen