Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2014 18:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich durfte mal wieder eine Kommunion-Torte machen . Ein Kreuz war gewünscht . So habe ich verschiedene Kreuz-Torten bei Google heraus gesucht und diese als Beispiele vorgeschlagen . Hier :Das Kreuz,für welches sie sich entschieden hat! Sie wollt eine Weiße Torte ,aber auch mit Marzipan drauf. Deswegen habe ich Schrift und Blätter mit Marzipan gemacht ! Drinnen steckt eine Aprikosen-Marzipan -Schichttorte.
Was meint ihr :Ist meine Arbeit o.K.?

Angefügte Bilder:
IMG_4457.JPG
IMG_4458.JPG
IMG_4459.JPG
IMG_4460.JPG
IMG_4461.JPG

nach oben springen

#2

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2014 18:37
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo! Deine Arbeit ist toll geworden. Wirklich sauber gearbeitet und der Torteninhalt hört sich auch super lecker an, aber irgend etwas fehlt auf der Torte. Ich glaube es sind zu viele Blätter auf der Torte. Ich an Deiner Stelle hätte ein paar Blätter weniger gemacht. Evtl. wären ein paar kleine Blümchen auch nicht schlecht gewesen. Würde ein bißchen leben in die Torte bringen.


nach oben springen

#3

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2014 18:53
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
Deine Arbeit ist spitze ! ..schön mal wieder etwas von Dir zu sehen!
Da hast Du ja Deinem Namen alle Ehre gemacht....MARZIPANfee...!! ;-)))
Die Idee von Deinem Kreuz werde ich mir mal gut merken!
Sehr schön.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2014 20:05
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Stephanie
Danke für dein Lob!!!! Ja ich muss dir recht geben: Im nachhinein sehe ich das auch so, das hier zu viele Blätter aufgelegt worden sind von mir! Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte :Blüten-Paste mit rein zu arbeiten, hätte das mehr nach Ranke ausgesehen, da dann die Blätter natürlicher ausgesehen hätten! Aber da es so ,nur mit Marzipan bestellt wurde , sieht es schnell überfüllt aus ! Ich hatte hier eine bestimmte Bilder-Vorgabe, für die sich die Kundin entschieden hat !
Hallo Pizzi!
Die Idee mit dem Kreuz kam von der Kundin! Auch Marzipan zu verarbeiten war ein deutlicher Wunsch der Kundin!
Auch dir ein dickes Danke schön für dein tolles Lob!!!
Freue mich immer Wahnsinnig über euer Lob !!! Danke!


nach oben springen

#5

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 09:21
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
ach Mensch, fast hätte ich deine neuste Arbeit übersehen!!!!
Deinen Kreutz als Kommuniontorte finde ich richtig klasse. Super saubere Arbeit, und der Inhalt hört sich auch sehr lecker an. Ich gebe dir Recht mit den Blättern, aber wen die Kundin zufrieden war, dann ist alles in Ordnung, schließlich arbeiten wir meistens nach Wunsch des Bestellers. Du hast die Torte super umgesetzt.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 10:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Lydia ! Aber es ist nicht schön, wenn man mit der eigenen Arbeit nicht zufrieden ist ! Ich hatte ganz ehrlich gehofft,sie würde sich nicht für diese Torte entscheiden! sie hatte auch erst eine andere gewählt und sich dann um entschieden! Schade!!! Die andere wäre wahrscheinlich schöner geworden !!! Nun ja , "Der Kunde ist König" !!!


nach oben springen

#7

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 16:05
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo marzipanfee,
Ja, ja das kenne ich, manchmal kommen die Leute mit den unmöglichsten Ideen und denken die wird das schon schaukeln. Du sagst der“ Kunde ist König“ kann sein aber wir und auf jeden Fall ich, bin keine professionelle Torten Deko-Macherin sondern Torten zu machen ist mein liebstes Hobby, darum will ich bei der Arbeit auch freude haben. Wenn ich dann glaube dass, das Thema nichts für mich ist, dann kann schon passieren dass ich kategorisch absage.
Du hast deine Kreuztorte nach Wunsch der Kundin ganz, ganz toll gemacht!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2014 21:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Lydia!
Nun mit der Absage ist das bei mir so eine Sache: Ich kann ganz schlecht "nein " sagen.Im gegenteil :Ich will es immer jedem recht machen ! Ich weiß ,das ist ein großes Problem bei mir !!!!!


nach oben springen

#9

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 20:37
von Helga • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Marzipanfee!
Mir gefällt deine Torte sehr !!!
Liebe Grüsse Helga


nach oben springen

#10

RE: Kreuz als Kommunion-Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 20:52
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Helga !!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen