Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 09:20
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge


Die nächsten Samstage heißt es bei mir Gesangbücher backen.
Wir haben in der Verwandtschaft drei Konfirmationen.
Die erste war gestern und Michel hat sich sehr gefreut.
Liebe Grüße Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 09:44
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Kerstin,
das glaube ich dir gern dass, der Michael sich gefreut hat. Die Torte ist nämlich super schön und sehr sauber gemacht. Hut ab!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 15:58
von Melitta • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hallo Kerstin,
dein Buch sieht wunderschön aus.
Da ich auch für nächsten Samstag eines machen soll hätte ich ein paar Fragen.
Es soll unbedingt in der Buchform gebacken werden.
Welchen Teig hast du genommen und ist es gefüllt oder nicht ?
Wie war das Eindecken mit Fondant bezüclich der Ecken ?

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 05.05.2014 15:59 | nach oben springen

#4

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2014 16:14
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Melitta,
Da ich keine Buch Form habe muss ich da immer improvisieren.
Ich habe einen ganz normalen Bisquit Teig aufm Blech gebacken. Den habe ich dann einmal mittig geteilt und die eine Hälfte noch mal mittig durchgeschnitten,
dann habe ich Buttercreme auf die untere Hälfte gestrichen und jeweils an den Seiten Kirschen gestapelt dadurch kriegt es dann die Wölbung, danach alles gut mit Buttercreme verstrichen und die beiden anderen Hälten wieder aufgelegt. Dann das ganze Buch mit Buttercreme eigestrichen.
Das mit dem Fondant eindecken hat super geklappt die Ecken waren kein Problem.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Lg


nach oben springen

#5

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2014 08:16
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Kerstin,
Dein "Gesangbuch" oder Bibel....egal gefällt mir sehr gut!
Hast du die Buchkanten (also die Seitenränder) mit Kakao oder Goldfarbe bepinselt!
Wo hast Du die bedruckten Fondantplatten her.....sag bitte nicht das das handgeschrieben ist!
Super.....und sehr sauber gearbeitet.
Toll....freue mich auf die nächste! :-)


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2014 08:21
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Kerstin,

ich bin ja nicht so der Fan von offenen Bücher, aber deines gefällt mir total gut




LG Litti


nach oben springen

#7

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2014 08:34
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Ich danke euch. Pizzi ich habe die Ränder mit Goldpuder bemalt. Und der Text ist einfach Papier ich habe keinen Lebensmittel Drucker. Muss man dann hält vor dem Abschnitt runternehmen. LG Kerstin


nach oben springen

#8

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2014 10:58
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Kerstin,
Danke für die schnelle Antwort......das ist ja auch ne Idee. Ne schnelle Lösung....ich habe vor kurzem 3 Stunden an einem Konfitext gesessen und er ist nicht so geworden wie gedacht....egal ich nehm ihn trotzdem.
Aber mit Papier....wenn mal garnix klappt.....schön. ...und nicht so teuer....wenn man sowas bestellt, dann ist das alles andere als günstig. Gegessen wird es meistens eh nicht.
Super Idee...die merke ich mir.....die Deko auch. Danke.


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 06.05.2014 11:00 | nach oben springen

#9

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2014 09:25
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, das Gesangbuch ist Dir super gelungen. Die Farben und die Deko ist der Knaller. Ich kann mir richtig vorstellen, wie groß die Freude war.

lg Steffi


nach oben springen

#10

RE: Ein Gesangbuch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2014 01:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen