Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 15:27
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich habe diese Woche meine erste Tauftorte gemacht und Dank der tollen Anleitung von Sonja habe ich auch den Engelsflügel hinbekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die torte zu gestalten. Meine Bekannte hat mit komplett freie Hand gelassen.An diesem Wochenende wurde die kleine getauft und die große geht einen Tag später zur kommunion .Von der kommunionstorte habe ich noch keine Anschnittsbilder .
Ich habe eine Milchmädchentorte mit schokosahne und schokoraspeln gemacht und als die schokosahne verbraucht war hatte ich keine Lust mehr neue zu machen und habe einfach sahne mit Vanillezucker gemischt und gedacht das zieht schon durch aber als ich die Bilder des Anschnitts bekam habe ich festgestellt das es ein Irrtum war.Die Gäste haben nichts übrig gelassen und der Geschmack des kuchens wurde nur gelobt .Nun hoffe ich das die kommunionstorte auch gut ankommt . Es ist eine Aprikosenmarzipan-Schichttorte. Wenn ich was höre werde ich berichten. Wünsche noch einen schönen Sonntag

LG Monika

Angefügte Bilder:
IMG-20140510-WA0017.jpg
IMG-20140510-WA0018.jpg
IMG_1026.JPG
IMG_1029.JPG


zuletzt bearbeitet 11.05.2014 15:31 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 18:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 21:01
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Wow, sehr toll gemacht!


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 21:15
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Da ist sie ja :)
Sehr schön geworden......und das mit dem Tricksen bei der MMT hat wohl fast jeder schon mal "erfolglos" versucht ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 21:39
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Dankeschön
die torte ging ja nach Dresden und dort sind die torten (nach aussage meiner Bekannten) nicht so bekannt .
Alle waren begeistert.

Lg Monika


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 22:29
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine wirklich schöne Tauftorte und auch innen sieht sie toll aus. Eine sehr schöne Arbeit.

In Dresden gibt es doch sogar den Laden Tortissimo mit der Backschule dran, also so ganz unbekannt kann das aber nicht sein.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 06:36
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Monika,
eine zauberhafte Tauftorte hast du da gemacht! Die Farben sind toll, und die Engelsflügel ein Traum! Das Innere sieht mega-lecker aus Ich muß mich auch mal unbedingt an die MMT wagen...
Mich würde mal interessieren, was das für ein Baby-Mould war, und was du für ein Cakeboard genommen hast. Also ich meine die silberne "Platte" direkt unter dem Kuchen. Ist die selbst zugeschnitten? Ich scheitere ja schon an einfachen runden Boards!
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Zuckersüße Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 12.05.2014 06:36 | nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 07:20
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Michaela
Den Babymould nennt sich Fi Babymould seitlich liegend.Die MMT ist ganz einfach in der Zeit wo der erste Boden backt bereitest du der nächsten schon auf Backpapier vor solange bis du genug Böden hast.Ich lege den gebackenen direkt auf frisches Backpapier drehe ihn um und ziehe das verbrauchte direkt ab.Es ist schon etwas Abfall mit dem Backpapier aber es klappt.Das Cakebord ist eine 3mm Kappaplatte und die untere ist 10 mm, die schneidet nmir mein Mann mit dem Teppichmesser aus.Ich lege meine Kuchenform auf die Platte und zeichne sie mit Bleistift nach und bei der Bodenplatte vergrößere ich sie mit lineal und bleistift, das das Bord so silbrig schimmert liegt nur am Licht die ist einfach weiß. Hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg Monika


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 07:23
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Monika,
auf jeden Fall hast du mir geholfen! Vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!


Zuckersüße Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen