Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 17:29
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

der Sohn einer Freundin feierte heute Konfirmation und ich ergriff fröhlich die Gelegenheit eine Torte zu machen!

Ich hatte völlig freie Hand, es sollte nur nicht so sehr religiös sein und das Hobby Fußball durfte verarbeitet werden. Endlich konnte ich mal einen Fußball ausprobieren und ich war ganz begeistert, wieviel Spaß mir das gemacht hat. So schwierig wie ich dachte ist es gar nicht. Probleme gab es eigentlich erst beim heutigen Endspurt. Für einen Sonntag bin ich unendlich früh aufgestanden, denn die Patentante wollte die Torte abholen und der Luftballon war noch nicht befestigt und die Fotos noch nicht gemacht. Da es hier seit zwei Tagen rund um die Uhr regnet, konnte man den Jungen, der seit Wochen fertig ist kaum anfassen, weil er wieder feucht geworden ist. Dann fällt der auch noch nach hinten um, weil die Platte auf der er stand auch wieder weich geworden ist, der Horror! Zum Glück ist nur ein Haar abgebrochen und ich konnte es wieder ankleben. Ich hoffe es ist alles heile angekommen. Heute Abend bekomme ich wohl eine Rückmeldung.

Und hier ist das Werk, ich bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten ganz zufrieden:



VG

Alex


nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2014 18:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 08:09
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Alex,
von den Problemen beim Endspurt sieht man rein gar nix! Und dem Konfirmanten und allen anderen wird das auch nicht auffallen. So viel ist mal sicher.
Das ist mal echt eine ausgefallene Konfirmationstorte! Klasse. Der Fußball ist toll. Und auch der Junge. Richtig perfekt sieht das alles aus. Der Boden passt super dazu. Ein stimmiges, schönes Gesamtbild.


Zuckersüße Grüße
Michaela


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 09:15
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

....da kann ich mich nur Anschließen !!
Michaela hat's mal wieder voll auf den Punkt gebracht!
Tolle Arbeit.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2014 22:09
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

schön, dass Euch die Torte gefällt und Danke für Euer Lob! Ich warte noch immer gespannt, was der Konfirmant nun selbst zu der Torte gesagt hat. Ich hoffe, dass da bald eine Rückmeldung kommt.

VG

Alex


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen