Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2014 15:49
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
diese Torte hat mir den letzten Nerv geraubt. Erstens gefiel mir das Motiv nicht, sodaß ich zunächst überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich es, dem Anlaß entsprechend in Szene setzen sollte. Vom Brautpaar gewünscht war dieser Totenkopfaufleger, weil sie damit etwas gemeinsames verbindet. Zum Rest hatte ich freie Wahl.Also habe ich die kleinenTotenköpfe aus der Röhre gebastelt damit sich das Thema wiederholt.Dann fingen die Probleme an. Den unteren Kuchen habe ich 3x backen müssen. Habe einen neuen Ofen auf den ich mich erst einschießen muß. der erste Kuchen war trotz Stäbchenprobe nicht ganz durch. Der zweite blieb in der Form hängen, der dritte war perfekt.
Dann gingen meine Katastrophen weiter.Normalerweise färbe ich den Fondant selbst, diesmal wollte ich jedoch kein
Risiko eingehen und habe weißen und schwarzen Fondant gekauft. Der weiße verhielt sich wie Blütenpaste, trotz
elend langem Kneten härtete er während des Ausrollens aus und riß beim Aufbringen auf den Kuchen an den Kanten
ein. Der schwarze hatte Zuckerkristalle im Fondant und verhielt sich wie der weiße.Dadurch, das das Zeug so zäh war,ließ es sich natürlich auch nicht vernünftig dünn ausrollen. So eine Sch.......ßarbeit habe ich noch nirgendwo abgegeben.Da war es mir auch kein Trost, daß der Händler den restlichen Fondant, den ich eigentlich für eine Silberhochzeitstorte brauchte, zurücknahm und das Geld erstattet hat.Dem Brautpaar hat der Kuchen geschmeckt, und sie waren so aufgeregt an diesem Tag, daß ihnen die Fehler nicht so auffielen. Nur ich hab anschließend da gesessen und hab heulen müssen .
Die untere Torte war ein Schokonußkuchen mit Rumtrüffelfüllung
die mittlere Eierlikörkuchen mit Vanillebuttercreme und Himbeeren
die oberste Biskuitt mit Zitronencremefüllung.
Die Zitronencreme habe ich rosa eingefärbt und den Kuchen in der Form von Wilton gebacken, wo beim Anschnitt ein Herz zu sehen ist.Bin mal gespannt was Ihr so sagt.Hab mal ein Bild vom Anschnitt von einem anderen Kuchen, damit Ihr wißt was ich meine.
LG Mary-Verina

Angefügte Bilder:
008.JPG
010.JPG
013.JPG
015.JPG

nach oben springen

#2

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2014 19:46
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Mary-Verina,

schade, dass du so traurig warst, ich finde die Torte nicht so schlecht wie du und jemand, der solche Torten nicht oft sieht, achtet nicht auf die Kleinigkeiten, die da passiert sind. Ich denke, die meisten haben auf diese hüpfenden Buchstaben und den Aufleger und danach gleich auf die Füllung geschaut und wenn man das unter diesem Blickwinkel angeht, dann sieht die Torte einfach super aus.

Sei nicht so streng mit dir selbst! Kopf hoch und freu dich über die individuelle Torte, die sich das Paar auch gewünscht hat!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 19:52 | nach oben springen

#3

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2014 21:45
von Ophelia • Sugarbaby
| 86 Beiträge

HAllo Mary-Verina,
ich finde die Torte gut, zudem finde ich sieht man manches auch nicht. Natürlich weiss derjenige, der die Torte gemacht hat, immer was schief gelaufen ist oder was er gerne anders gehabt hätte... aber die Beschenkten meistens nicht!
Zudem mag ich solche Hochzeitstorten. Meine eigene war ebenfalls schwarz!



nach oben springen

#4

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2014 23:41
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Kann mich den anderen beiden nur anschließen.
Der Empfänger sieht die Torte aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Eine Klasse Torte hast Du abgegeben
Lg Ivonne


nach oben springen

#5

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2014 12:09
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Danke Euch Dreien für Eure aufbauenden Komentare. Ich hoffe die Silberhochzeitstorte wird so, wie ich mir das
vorstelle und ohne Herzflattern .
LG Mary-verina


nach oben springen

#6

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2014 18:15
von wombathering • Kuchenküken
| 29 Beiträge

nach deinem Text hatte ich mit einer grauenhaften Katastrophe gerechnet, aber auf den Bildern sehe ich nur eine wunderschöne, nicht alltägliche und bis in die Feinheiten (die Herzfüllung ist toll, ich sehe so was zum ersten mal!) durchdachte Hochzeitstorte!!!!!
Natürlich kenne ich das Gefühl, dass jeder als erstes die Fehler sieht, die mich selbst am meisten stören, aber das ist selten so.
Gerade wegen der widrigen Umstände sei stolz auf deine wunderschöne Torte.


Liebe Grüße

Silke
nach oben springen

#7

RE: Die etwas andere Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2014 19:55
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Silke,
danke für Deinen Komentar. Es tut gut zu lesen, wie andere die Torte sehen. Ich war an dem Tag echt fertig.Allerdings sind die Fotos auch besser als die Torte in Natur aussah. Da sah man die Macken deutlicher.
Übrigens, die Backform heißt Wilton tasty fill. Sie besteht aus zwei Backformen, 24 er Durchmesser.
In die Formen gibst Du Deinen Teig und nach dem Backen füllst Du die beiden Hälften mit der Füllung Deiner Wahl. Dann setzt Du die beiden Kuchen aufeinander und garnierst die Torte von außen, fertig. Wenn die Kuchen fertig sind, sehen
sie aus als wären da nur 2 Ringe, aber durch das Zusammensetzen entsteht das Herz. Die gibt´s auch bei E-bay und
Amazon.
LG und einen schönen Abend
Mary-Verina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen