Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2014 22:12
von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo!
Für den Abschlussempfang einer Juristentagung habe ich vorhin diese Paragraphen gebacken. Da die Räumlichkeiten in schwarz/weiß gehalten sind, habe ich mich mit dem Zuckerguss auch an diese Farben gehalten.







LG
bitavin



nach oben springen

#2

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2014 10:37
von Cococo • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Hihi, die backen wir um Weihnachten herum auch immer :-) Man hat ja irgendwann nur noch §§ im Kopf.
Die sind wirklich schön sauber gearbeitet. Was für Teig hast du denn genommen?

Liebe Grüße,
Coco



nach oben springen

#3

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2014 13:44
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Toll geworden! Ich hab mir den Ausstecher auch erst besorgt und will beim nächsten Anlass die Juristen im Büro damit überraschen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2014 18:24
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hey,

die sind echt cool geworden!
Das wäre auch etwas für meinen Freund! Der schlägt sich auch mit § rum.

Wo gab es denn den Ausstecher?

LG Vera


nach oben springen

#5

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.05.2014 18:48
von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Ganz vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

@ Cococo:
Ich habe den Teig genommen, den ich auch immer für meine Stempelkekse verwende. Er ist superlecker und beim Backen sehr formstabil:
Marzipankekse
250 g Mehl
150 g Butter
100 g Marzipan
50 g Zucker
Vanille
1 Eigelb
1 Prise Salz
Und falls nun jemand sagt, er mag aber gar kein Marzipan: Die Kekse schmecken gar nicht nach Marzipan (auch Nicht-Marzipanesser haben die bei mir schon verschlungen)!

@ Versen:
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wo ich mir den Ausstecher bestellt hatte (ist schon 2 bis 3 Jahre her), aber gib mal bei Google "Ausstechform Paragraph" ein, da findest Du viele Angebote!

LG
bitavin



nach oben springen

#6

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2014 09:50
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@ Vera:
Ich habe meinen von www.needforsweets.at in Wien, aber es gibt ihn auch bei www.ausstecherversand.de. Dort habe ich erst vor kurzem andere Keksausstecher bestellt und war vom Service ganz begeistert.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2014 17:50
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke,

die haben wirklich viele schöne Ausstecher. Da werde ich demnächst mal eine Bestellung machen.

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Juristenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.08.2014 21:51
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Hallo bitavin,
Hast du diesen Keksteig auch schon mal eingefärbt?
Funktioniert das?
Mach mir sorgen wegen des Marzipans.
Lg Ivonne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen