Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Leo´s Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 25.05.2014 17:45
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich den Fussballer ja schon gezeigt habe, nun noch die fertige Torte. Das eindecken der Torte hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe, weil ja das letzte Mal zu wenig geknetet, offenbar dieses Mal vieeeeel zu lange den Fondant bearbeitet. Er wurde immer brüchiger und ich habe mich durch sämtliche Foren gelesen, um ihn noch zu retten. Habe tröpfchenweise Glyzerin eingearbeitet, hat nichts gebnützt, dann habe ich es mit Ceres soft versucht, hat leider auch nichts genützt, sobald ich den Fondant ausgerollt und ihn hoch gehoben habe, riss er mir ab. Dann habe ich es mit den Händen versucht, riss auch; zuletzt habe ich den Fondant mit Stärke ausgerollt, und gemeinsam mit meiner Tochter mit samt der Unterlage auf den Kuchen gelegt und dann die Matte abgezogen, dass hat dann so einigermassen geklappt und das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Leo hat sich jedenfalls riesig gefreut. Die Torte war eine Malakofftorte mit italienischer Buttercreme unter dem Fondant.
LG Cornelia



zuletzt bearbeitet 25.05.2014 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Leo´s Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 25.05.2014 20:36
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Also die Fondamtdecke sieht einwanfrei aus ! Mir fehlen jetzt noch die Tore. Aber nach dem Ärger, den du wohl hattest ,hätte ich die Tore auch freiwillig nicht mehr gemacht ! Schade das du den Ärger hattest !!!



zuletzt bearbeitet 25.05.2014 20:36 | nach oben springen

#3

RE: Leo´s Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 25.05.2014 23:24
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Marzipanfee, ja, Du hast recht, für die Tore blieb keine Zeit mehr, habe fast 3 Stunden mit dem Fondant herumgemurkst.....
LG Cornelia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen