Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 21:31
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo zusammen!

Trotz Zeitmangels habe ich es mir nicht nehmen lassen, an den letzten beiden Wochenenden jeweils eine Torte zur Silberhochzeit zu verschenken.

Die erste war für unsere Nachbarn, die große Landwirtschaft haben und unter anderem Mutterkuhhaltung betreiben. Da ich diese Torte etwas witziger halten wollte, habe ich mich für Kühe auf der Torte entschieden. Leider fehlte mir die Zeit für mehr/andere/schönere Deko, aber die Kühe sind trotzdem gut angekommen.
Die untere Torte war eine Milchmädchentorte gefüllt mit Himbeerbuttercreme (saulecker),
die obere eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.








Die zweite Torte habe ich letzten Samstag verschenkt. Eigentlich sollte eine rote Rose obendrauf liegen, aber mir fehlte die Ruhe dafür, so daß ich die angefangene Rose in die Ecke geschmissen habe und mich kurzerhand für Pom Poms entschieden habe.
Die Torte bestand aus einem Wiener Boden und Yoghuretten-Limetten-Ganache.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 21:32 | nach oben springen

#2

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 22:20
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Hallo Kerstin schön mal wieder einige Torten von dir zu sehen. Die Kühe sind ja witzig ,richtig niedlich.
Viele Grüße Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 22:59
von Bellabine • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hallo Kerstin,
zwei hübsche Torten, wobei mir die mit Kühen besser gefällt, einfach witzig und mal was anderes zur Silberhochzeit.


Liebe Grüße
Sabine


zuletzt bearbeitet 26.05.2014 23:00 | nach oben springen

#4

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 23:02
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Genau...sehr witzige Kühe und ne supersaubere Spitze!
Die ist dir gut gelungen.
Bei der oberen hast Du das feierliche Thema und die lustigen Kühe geschickt kombiniert.
Sehr schön sind beide Torten.


LG PIZZI


nach oben springen

#5

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2014 23:56
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

die Torten sind beide wirklich gelungen!
Die Kuh-Torte hat ja wirklich super gepasst, wie du das Silberhochtzeitspaar beschreibst.
Aber am besten finde ich die zweite Torte. Die sieht echt super aus. So elegant, die Pom Poms, richtig gut!

Ist ja aber auch einfach nur Geschmackssache. ;-)

Lg Vera


nach oben springen

#6

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2014 13:45
von wombathering • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo,
mir persönlich gefällt die Torte mit den Kühen besser, aber schön zu sehen, wie für den selben Anlass zwei völlig verschiedene, wunderschöne Torten entstehen können.


Liebe Grüße

Silke
nach oben springen

#7

RE: Zwei Silberhochzeiten, einmal mit Kühen, einmal mit Spitze und Pom Poms

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2014 16:55
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke euch! :-)
Ja, zwei völlig verschiedene Torten, für absolut verschiedene Silberhochzeitspaare, obwohl in einer Clique.
Die Spitze habe ich zum ersten Mal gemacht und hat auf Anhieb funktioniert. Ich war echt erleichtert, weil hier doch öfter mal von Problemen mit Konsistenz und Herstellung die Rede war.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen