Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Erste - Angry Birds zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.05.2014 19:52
von wombathering • Kuchenküken
| 29 Beiträge



Ich habe das Bild zwar schon bei meiner Vorstellung eingestellt, aber das hier ist die richtige Kategorie.

Mein Sohn wünschte sich zum 7. Geburtstag einen AngryBirds-Kuchen und meine Versuche mit Marzipan waren dann doch äußerst unbefriedigend. Also habe ich mich nach eingehender Betrachtung des Blogs der Tortentante frisch ans Werk gemacht. Fondant und Blütenpaste sind mir auf Anhieb gut gelungen, auch die Modellierung der Vögel war kein Problem. Allerdings habe ich den Zeitaufwand dann doch unterschätzt, den Kuchen mit Ganache einzustreichen, und hatte irgendwann keine Ganache mehr und der Kuchen musste fertig werden.
Das Eindecken mit dem grünen Fondant ging relativ problemlos (den hatte ich bereits bei der Zubereitung gefärbt), aber der braune hat mir echt den letzten Nerv geraubt: selbst gefärbt, das Braun war relativ fest und so war auch der Fondant, bröckelig und rissig.
Die Risse habe ich mit den Steinen kaschiert und mit dem Ergebnis bin ich sogar ganz zufrieden, wobei ich über Dellen und schielende Schweine einfach hinwegsehe.

Fürs nächste mal habe ich mir auf jeden Fall hier schon viele Anregungen geholt, auch für den Kuchen an sich, das war ein Marmorkuchen nach einem neuen Rezept - geschmeckt hat der Kuchen leider nicht wirklich.


Liebe Grüße

Silke
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen