Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

bemaltes Fondantpapier für 2 Geburtstage

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 08:03
von MHArtinia • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo...
2 Tage hintereinander Geburtstagsfeier. ..da war es sinnvoll trockenen Kuchen am Tag davor zu backen.
Der helle Kuchen ist ein Zitronen Kuchen. Der andere ist aus der selben Masse , nur mit Kakao dunklel gemacht.
Die Erhebung auf dem Fotoapparat wurde in einer Tasse gebacken, da ich keine Backform mit diesem Buch Durchmesser hatte. Es hat sehr gut funktioniert. Die Hälfte davon wurde zum Blitz umgebaut.
Das Fondant bemale ich mit Lebensmittel Farben und Kaba. ...damit sie nicht so glänzen kommt eine Schicht Puderzucker darüber.

Lg Martina


nach oben springen

#2

RE: bemaltes Fondantpapier für 2 Geburtstage

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 17:30
von Dalanja • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Ich finde beide Torten super schön. Die Idee bei der Foto Torte ein Bild rein zu setzen find ich super. Auch das gemahlte ist gut gelungen. Malen müsste man können ;-)
Lg Jenny


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773138 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen