Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Der erste Nachwuchs im Chor

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 15:43
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

vor kurzem hatten wir in unserem Chor den ersten Nachwuchs - als Geschenk gab es eine CD mit eingesungenen Kinderliedern und noch diesen kleinen Kuchen dazu. Zwischen dem ganzen Hochzeitsstress jede Woche war das mal eine willkommene Abwechslung für uns

Die Idee mit dem gestempelten Namen habe ich von Monika/tortentante übernommen, hat echt supi funktioniert. Aus mangelndem Einfallsreichtum kam der Name aber trotzdem noch mit auf den Kuchen Mit der Babyform war ich nicht ganz zufrieden (war nicht die von FI) - zum Glück hatte ich die nur von jemanden ausgeliehen. Im Gesicht hab ich noch recht viel nachmodelliert, wie z.B. die Wimpern. Vielleicht bringt der Geburtstag diese Woche ja noch die schöne Silikonform mit sich.

Drin ist eine Sachertorte - der Kuchen musste nämlich ein paar Tage auf die Übergabe warten, da ich genau in der Woche dann nach London geflogen bin... Aus dem übrigen Teig (die Kuchenform ist nur ca. 20cm im Durchmesser) hab ich kurzerhand ein paar Cupcakes gemacht und diese noch ausgestochen, mit Orangenlikör getränkt und Orangenschokoladencreme gefüllt.

Angefügte Bilder:
klein_1.jpg
klein_2.jpg
klein_3.jpg
klein_4.jpg

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Der erste Nachwuchs im Chor

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 16:53
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Angi,
Mir gefällt Deine Torte sehr gut! Das mit dem Namen rundum finde ich toll.
Das Baby sieht auch Super aus.....drück Dir die Daumen, das Du den richtigen Mould zum Geburtstag bekommst.
Schöne Pfingsten noch.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Der erste Nachwuchs im Chor

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 21:40
von ÁthaCliath • Tortentester | 11 Beiträge

Ich bin auch ganz begeistert! Finde das Baby richtig schön! Die Idee mit dem Deckchen ist auch total süß!
Weiterhin viel Erfolg!
LG


nach oben springen

#4

RE: Der erste Nachwuchs im Chor

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2014 23:30
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schön geworden deine Torte.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen