Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 16:38
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Nachdem auf Basis der Mustertorte nun die eigentliche Hochzeitstorte entstanden (und inzwischen auch verspeist) ist, hier das Ergebnis für Alle Interessierten.
Ganz unten mit 32cm Buisquit gefüllt mit Pfirsich Maracuja, darüber 26cm Schwarzwälder Kirsch, dann 21cm Tasty filled Heart (red velvet cake) mit Himbeer-Joghurt Füllung und ganz oben 15cm mit Erdbeer-Mousse mit Fruchtspiegel.
Komplette Dekoration und Farben nach Wunsch der Braut. Übrigens passend zur Dekoration des Festsaals und der Tische.
Der Vogel war das Maskottchen, das sich überall wiederfand (Einladungen, Deko, Kirche, ...)
Aber .... der Vogel war die Herausforderung. Einen Tag vorher hat es viel geregnet, die Luft wurde feuchter und ... der Vogel weicher.
Flügel gebrochen, geklebt und verstärkt. Schwanzfedern immer wieder abgefallen. Neu geklebt, aber eine mußte dann mit Blütendraht fixiert werden.
Ißt ja eh keiner, dachten wir. Aber eines der Kids hat sich den Vogel geschnappt. Ich konnte gerade noch die Schwanzfeder mit dem Draht zurückholen.

Die Gäst waren total begeistert und fürs erste Mal (abgesehen von der Probetorte) bin ich auch ganz zufrieden.

So genug beschrieben... schaut euch einfach die Bilder an.

Liebe Grüße
Pizzi


LG PIZZI


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2014 23:37
von nicmat • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Sieht super aus *neid*.
Was ich mich bei mehrstöckigen immer frage ist: werden die zum anschneiden auseinander genommen??


Gruß Simone

Schokolade wird aus Kakao gemacht.
Der stammt vom Kakaobaum und dieser ist eine Pflanze.
Daher zählt Schokolade als Salat.
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 01:18
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ganz toll, besonders die Spitze finde ich genial.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 06:45
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Dankeschön...ihr beiden.

@ Simone.....ich weiß nicht wie es 'normalerweise' ist.
Bei der Torte war es so:
Sie wurde kurz vor Mitternacht angeschnitten und das Bautpaar fuhr mit dem Servierwagen (auf dem die Torte stand) rum und hat sie in Stücken verteilt. Die obere war 15cm und schnell aufgeschnitten. Die zweite wurde entstapeln, weil viele von der dritten essen wollte (die Schwarzwälder). Da ich unter allen kapaplatten hatte ging das auch recht gut. Das Brautpaar hatte ja schon an der Probetorte üben können. ;-)


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 09.06.2014 06:47 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 09:46
von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge

Hey Pizzi,

die Torte gefällt mir voll gut. Mit welchem Ausstevher hast du die Blumen gemacht?
Farblich würde mir die als Braut auch voll zusagen *schwärm*

LG


Bussi
Die Melli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 21:27
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Melli,
Vielen Dank.....freut mich das sie Dir gefällt. Ja die Farben Rosa und Pink waren tonangebend auf der Hochzeit....allerdings nicht kitschig, sonder "schön" !
Der Ausstecher ist der Flieder/Hortensien-Ausstecher von Städter.
Die Callas waren nur hinten....die wollte der Bräutigam so gerne.....die habe ich mit nem herzausstecher gemacht.....und auf nem Spitzen Trinkbecher getrocknet.


LG PIZZI


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 21:42
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Sehr schön geworden!
Verrätst du mir dein Rezept für die Pfirsich maracuja Füllung? Such eins auch für ne Hochzeit wo sich gut hält wg. Vorbereiten usw.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 22:13
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Dankeschön Becci. Klar bekommst Du das Rezept....ist aber nix besonderes.....schicke Dir ne PN.


LG PIZZI


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 22:23
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Danke dir schon mal und freu mich drauf :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2014 22:29
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Gern geschehen. Viel Spaß damit.


LG PIZZI


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 15:29
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Pizzi,
eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert. In dieser zarten Form finde ich sogar das Rosa schön, auch wenn das sonst nicht meine lieblings Farbe ist.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte, 4 stöckig

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2014 19:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Vali,
Herzlichen Dank für Dein nettes Feedback!
Ja die Braut steht voll auf Rosa und Pink....wollte ursprünglich eher mehr Pink. Da ich bei der Probetorte nur dieses hellrosa Band zu Hause hatte, hatte ich das an der Probe HZT verwendet.
Da hat ihr das helle Rosa sooooo gut gefallen, daß sie es auch bei der "Richtigen HZT" haben wollte.
Es waren dann gerade noch 15 cm Band auf der Rolle....nach dem fertigstellen. :-))
Also Punktlandung.


LG PIZZI


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 19:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen