Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 11.06.2014 17:18
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei diesem warmen, warmen Wetter hat mir meine Familie quasi Backverbot erteilt damit ich nicht noch zusätzlich heize. Wie gemein...
Da kam es ja wie gerufen, dass dieses Jahr unsere Erdbeeren so schön wurden wie noch nie. Obendrein hatte ich noch soooo viel Vanille eingefroren (von Madavanilla ) da beschloss ich der Bayerisch Creme nochmal eine Chance zu geben (beim letzten Mal kam Rührei raus weil ich mich zu doof angestellt hatte ). Und es hat geklappt! Natürlich hat sich die Vanille wieder ein wenig abgesetzt - aber lecker war's trotzdem. Gibt's am Wochenende gleich nochmal!

Angefügte Bilder:
Bayerisch Creme.jpg

Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 11.06.2014 18:08
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Oh sieht das lecker aus.Und so nett in Szene gesetzt. Ich wußte gar nicht, daß Vanille eingefroren werden kann. Wieder was dazu gelernt..LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2014 14:10
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Bei Madavanilla kauf ich auch immer,aber eingefroren hab ich Vanille auch noch nicht.
Verpack den Vorrat immer luftdicht,mein Verbrauch ist auch gestiegen durch die Qualität und den günstigen Preis.

LG.Kara



zuletzt bearbeitet 31.08.2014 14:11 | nach oben springen

#4

RE: Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2014 15:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

muss ich mal schauen gehen, was die Vanille da so kostet.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2014 15:57
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

welche vanille kauft ihr dort? und was könnt ihr mir empfehlen?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Bayerisch Creme mit Erdbeermousse

in Kulinarische Kunstwerke 14.09.2014 12:02
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Also ich hole meistens die Bourbon Vanille mit 17-18cm und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist nur wirklich eine gute Aufbewahrung der Schoten, vor allem wenn du per Versand bestellst und größere Mengen kaufst - entweder luftdicht und trocken lagern oder eben einfrieren, das empfehlen meist die Ternos von madavanilla selbst, da die Vanille noch sehr frisch und saftig ist. Und man muss sie auch nicht groß früher rausnehmen - ich nehm sie immer direkt aus der Gefriertruhe, aufschneiden und auskratzen und rein in den Teig / Creme ... . Wenn du dir nicht sicher bist, schreib einfach eine Mail und frag was sie dir an Schoten empfehlen

Die Gewürze kann ich auch empfehlen, wir haben immer viele Dips von dort, werden auch vor Ort erst zusammengemischt.


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen