Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 11:22
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo,


jetzt stelle ich auch erstmals Bilder meiner Projekte ein. Letztes Jahr gab es auf VOX die Hochzeitswoche, und da hab ich mich intensiv mit dem Thema "Hochzeit, und was man da alles Schönes zaubern kann" beschäftigt. Weil ich Lust drauf hatte, hab ich "just for fun" mal Candy Bars gemacht.

Ich hatte grün und pink als Farben gewählt, zusätzlich noch Elemente in weiß, die ich auf beiden Bars verwendet habe. Die Sternkekslollies hatte ich auch je eine Seite grün, die andere pink dekoriert und dann für die Fotos einfach umgedreht

Es gab

Cupcakes mit American Buttercream (da haben die Cupcakes fürchterlich geschmeckt, das Rezept war neu und ist danach in die Tonne gewandert)
Dulce de Leche -Cakepops, dekoriert mit Candy Melt (die haben laut Aussage der Kollegen meines Freundes super geschmeckt)
Petit Fours (ich glaube Rührteig, dazwischen Marmelade und AB, mit AB und Fondant überzogen, sehr süß, aber lecker!)
Sternenkekslollies (2 Mürbteigkekse, dazwischen Zartbitterschoki, dekoriert mit Candy Melt, ziemlich süß, aber meine Kollegen mochten sie)

und dazu gekaufte Süßigkeiten in der jeweiligen Farbe.

Daran gearbeitet hab ich erstaunlich kurz, Spaß gemacht hats auch, nur leider heiratet in meiner Umgebung in nächster Zeit keiner, dem ich eine solche Candy Bar ausrichten könnte.....

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Very


nach oben springen

#2

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 20:34
von Tortenangie • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Sieht sehr gut und lecker aus.


Liebe Grüße Angela
nach oben springen

#3

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.06.2014 20:36
von ÁthaCliath • Tortentester | 11 Beiträge

Wie toll! Und so viel Abwechslung! Am schönsten finde ich die petits fours! Da hast du aus so kleinen Sachen aber was ganz großes gezaubert:-)
Und wenn es noch geschmeckt hat: Umso besser!

LG


nach oben springen

#4

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2014 17:19
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Halla Very
Bin ganz begeistert von deinen Petit Fours. Hab diese auch schon öfters probiert, bin aber bis jetzt noch nicht darauf gekommen, wie man die überzieht. Hast du das mit Rollfondant gemacht. Was bedeutet AB?


nach oben springen

#5

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2014 11:58
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback!

@Doris58
AB ist amerikanische Buttercreme, da war ich einfach zu faul das auszuschreiben. Ich hab die Petit Fours nur eben damit eingestrichen, und dann den Rollfondant drüber. Das war mein erstes Mal Fondant, ich hatte keine Ahnung von nichts. Dafür hats ganz gut geklappt, auch relativ faltenfrei. Rückblickend würde ich allerdings sagen, dass ich den Fondant ein bisschen zu dick ausgerollt hatte.

Durch den Fondant waren die Petit Fours auch noch ewig richtig schön saftig.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#6

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2014 15:39
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

danke für die rasche Antwort. Ich hab nur deswegen gefragt, weil bei uns in Wien die Petet fours nicht mit Fondant eingedeckt werden, sondern meistens mit einer Zuckerglasur in der Farbe und dem Geschmack wie die Creme drinnen. Und diese Glasur ist immer so schön glatt und glänzend. Aber vielleicht probier ich es auch mal mit Fondant.

LG
Doris


nach oben springen

#7

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 11:13
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

"weil bei uns in Wien die Petet fours nicht mit Fondant eingedeckt werden"

Soweit ich weiß ist die Glasur der Petit Fours bei uns in Wien schon Fondant, aber kein Rollfondant. Diese typische Punschkrapfen Glasur ist flüssiger Fondant in den die Petit Fours dann getaucht werden - ähnlich wie bei Pralinen. (wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche)


nach oben springen

#8

RE: Candy Bar in grün und pink

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 11:20
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Toll!

Ich finde Candy Bars auch ganz toll und darf im September eine in der Farbe Rosa für eine Taufe machen. Ich bin jetzt schon Gläser am kaufen und habe mir extra dafür einen Cupcakeständer, Candy Melts und farbige Lollistäbe geholt. Ich freu mich schon richtig drauf. Super, dass du das einfach so mal gemacht hast!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen