Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minions Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 09:25
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Mein Chef wünschte sich eine Hochzeitstorte....schlicht sollte sie sein aber unbedingt mit Minions.
Hier nun das Ergebnis

Oben: Bisquit mit Erdbeeren und Vanillecreme
Unten: Schokokuchen mit Himbeer-Mascarpone creme

Ich weiß nicht wie ihr das macht oder wie euch das so ergeht...
Aber das war meine erste zweistöckige Torte und beim stapeln bin ich fast durch gedreht...
Konnte den Kuchen nicht richtig anfassen weil er schon bemalt war und unten lief die ganze Ganache raus.
Drum ist der obere etwas verdellt :(

PS: Bilder passen bei mir, weiß echt nicht warum die sich immer drehen. Sorry

[[File:image.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
f12t64275p10647054n2.jpg

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 15:57 | nach oben springen

#2

RE: Minions Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 09:26
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Und hier noch die Minions
[[File:image.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
f12t64275p10647055n2.jpg

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 16:06 | nach oben springen

#3

RE: Minions Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 16:06
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hab es fuer Dich geaendert


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#4

RE: Minions Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2014 16:21
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
ich finde Deine Torte für die Themenvorgabe sehr gelungen. Die Figuren sind echt klasse geworden sauber gearbeitet! Das einzige, was mir persönlich nicht ganz so gefällt ist das lila Band, da hätte mir ein dunkelgrünes oder gelbes besser gefallen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
Beim Spapeln gibt es einen einfachen Trick. Nimm ein Pappboard oder die silbernen Cake boards und stell die obere Torte drauf. Größe wie die Torte, damit man sie nicht sieht. In die untere Torte gibst Du dann 4 kleine Buchenhölzchen (Rundhölzer, Meterware im Baumarkt). die stützen dann den oberen Kuchen und der kann den unteren nicht eindrücken. Oder Du spitzt die Hölzer an und schlägst sie durch die Pappplatte in den unteren Kuchen. Dann hat das Ganze noch mehr Halt.
LG Mary-Verina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68859 Themen und 773088 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen