Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2014 20:35
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

letzte Woche konnte ich meiner Kollegin nach Ihrer Rückkehr aus den Flitterwochen endlich die Hochzeitstorte übergeben, an der ich in den letzten Wochen gearbeitet habe. Im unteren Teil steckt ein Schokowunderkuchen mit Himbeermarmelade und Himbeergeist, ummantelt mit dunkler Himbeer Schokoganache und natürlich Fondant.

Der obere Teil ist ein Dummie, darauf habe ich dann das Brautpaar festgeklebt, so können die Eheleute den oberen Teil einfach komplett abnehmen und ihn in die Vitrine stellen.

Meine Kollegin hat sich riesig gefreut, was mich natürlich total gefreut hat und Spaß hat es auch wieder gemacht. Ich bin immer fast ein wenig traurig, je mehr Einzelteile fertig werden. Denn dann weiß ich, jetzt verlassen mich die Einzelteile bald als fertige Torte, was natürlich auch wieder schön ist. Also immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Geht Euch das auch manchmal so?

Bin gespannt, wie Euch die Torte gefällt!



VG

Alex


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2014 20:50
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Du müsstest das Foto etwas verkleinern, dann liegts bestimmt auch nicht mehr auf der Seite.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2014 21:34
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Eine wirklich schöne Torte! Besonders die Farbwahl und die Blumen, besonders die Hortensien, gefallen mir ausgesprochen gut. Wie hast du denn die tollen Buchstaben gemacht, sowas habe ich noch nie gesehen.

LG
Renate


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2014 22:27
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Alex,
eine wunderschöne Torte. Das Brautpaar perfekt modeliert.Die Farbkombination sehr schön. Die Blumen toll.Der Gesamteindruck überzeugend.
Tja....ich hänge auch an meinen Torten und keine verläßt das Haus,bevor sie nicht fotographiert ist,................bei Bedarf nähre ich davon ;-)
LG
Beata


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2014 17:10
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo,

also komisch aber bei mir liegt das Bild nicht auf der Seite und es erscheint auch in normaler Größe, mmmmh seltsam!

Freut mich, dass Euch die Torte gefällt und stimmt, ich mache auch immer eine kleine Fotoserie um später mal zu sehen, was ich so gemacht habe und ob ich besser werde.

Die Buchstaben sind mit Hilfe einer Silikonmould gemacht, die ich in China bestellt habe. Total preiswert und ich war selbst verwundert, wie gut sie funktioniert hat. Hatte nämlich ein paar Tage vorher eine China Silikonmatte für mein Cake Lace Pulver gekauft, die taugte gar nichts.

VG

Alex


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte als Geschenk für eine Kollegin

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2014 20:52
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Deine Torte ist sehr schön!!! Sehr sauber gearbeitet, schöne Farben!!!
LG, Vroni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773171 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen