Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlichte Schachbrett, Mousse au chocolat Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2014 13:06
von julasse • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Hallo zusammen,

am Wochenende gab es zwar keinen besonderen Anlass, aber ich wollte meinem Mann was gutes tun. :-)
Er liebt Mousse au Chocolat (wird das so geschrieben *grübel*)
Und da ich eine neue Form von Wilton (Backform mit Teigvorlage) bekommen habe wusste ich auch was es werden sollte.

Ich habe einen Marmorkuchen ala Mutti mit der Backform gemacht und dann zusammen gebaut und anschließend mit der Mousse bestrichen und mit dem Teigspatel dieses Muster in den Kuchen gedrückt :-)

Bei der Form war ich mir nicht sicher was ich nehmen sollte. Hatte viele Kuchen gesehen mit der Form wo das Schachbrett ineinander gelaufen ist. Da ich einen TM besitze habe ich beim Selfmademan einen Teig für Marmorkuchen gesehen und den ein wenig abgewandelt und der Kuchenteig hatte dann eine gute Konsistenz und man sieht dann ja, dass der Teig fast gar nicht verlaufen ist.
War sehr stolz, dass direkt beim ersten Versuch alle geklappt hat :-)

Mein Mann und Sohn waren total begeistert und der Kuchen war dann Abends auch leer :-) Müssen nur jetzt 7 Tage Diät machen

LG
Julia


Träume nicht Dein Leben, sondern versuche das beste da draus zu machen!


zuletzt bearbeitet 21.07.2014 13:06 | nach oben springen

#2

RE: Schlichte Schachbrett, Mousse au chocolat Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2014 14:25
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die sieht wirklich bombig aus. Eine Torte mit Schachbrettmuster steht auch schon auf meiner to do-Liste.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Schlichte Schachbrett, Mousse au chocolat Torte

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2014 14:41
von jule83 • Sugarbaby
| 152 Beiträge

Mmmmmmh, lecker


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen