Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aperol Spritz Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 15:29
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Endlich kann ich auch mal wieder etwas zeigen. Am Samstag hatten wir Besuch und ich habe diese Minitörtchen ausprobiert. Waren ganz lecker.


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 22.07.2014 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Aperol Spritz Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 15:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ui toll ich mag Aperol spritz. Hast du ein Rezept dazu? Die Törtchen sehen ja klasse aus.
Das wäre was für Samstag , da haben wir Tanzparty.






liebe Grüße
Marry


zuletzt bearbeitet 22.07.2014 15:59 | nach oben springen

#3

RE: Aperol Spritz Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.07.2014 18:44
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Marry!

Ich habe das Rezept aus Mini-Törtchen von "G"U" etwas vereinfacht:

3 Blatt weiße Gelatine, 120 ml Prosecco, 40 g Zucker, 2 Eigelb, 60 g weiße Kuvertüre, 25 ml Aperol, 240 g Sahne
Die Gelatine in kaltem Wasser ca. 5 Minuten einweichen. Prosecco mit Zucker aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen und die Eigelbe unterrühren. Weiße Kuvertüre schmelzen. Gelatine auausdrücken und in der Proseccomasse auflösen. Aperol untermischen und abkühlen lassen.
Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Proseccomasse heben.
Die Masse dann in 12 Siliconfömchen füllen. Einen Biskuitboden für jede Form ausstechen und auf die Creme legen.

Ich habe die Formen über Nacht im Kühlschrank gehabt und da ging es leider nicht aus der Form. Hab sie dann für 2 Stunden in den Gefrierschrank gestellt und weil es so heiß war, war es leicht angefroren sehr lecker.

Im Buch steht, dass man die Formen über Nacht ins Gefrierfach stellen soll und dann rausdrückt. Zum Auftauen dann noch 3 Stunden in den Kühlschrank. Macht sicher Sinn.

Wünsch dir gutes Gelingen für die Tanzparty!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen