Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2014 11:40
von ElkeE. • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
ich habe meine erste Torte gemacht.
Der Kuchen: Eierlikörteig ohne Eierlikör mit Vanillesauce( wegen der Kinder) mit der Hubbel Methode von Monika ich habe leider kein Foto davon
gemacht war so begeister das es geklappt hat
Die Füllung Himbeer Mascarpone hier gefunden ein Traum
eingestrichen mit Buttercreme mit weißer Schokolade auch hier gefunden lecker
Die Torte kommt heute mit zum Camping und ist ein Dankeschön für meine Schwester und unsere Camping Nachbarn weil sie immer für mich da sind auch wenn es mir schlecht geht. Mit Capcaks wurden sie schon reichlich versorgt und fanden die super lecker.

Das letzte Bild ist der kleine Bruder zum verschenken


Lieben Gruß
ElkeE.


zuletzt bearbeitet 01.08.2014 12:07 | nach oben springen

#2

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2014 12:13
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 741 Beiträge

Das sieht so lecker aus, davon würde ich jetzt gern ein Stück essen

Technisch sieht deine Torte auch gut aus, akkurat gebacken und schön eingestrichen. Das Design ist trifft jetzt nicht mein Geschmack, aber technisch ist das trotzdem OK.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#3

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2014 12:24
von ElkeE. • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Danke stimmt das Design ist fürchterlich die nachsten weden besser versprochen


Lieben Gruß
ElkeE.

wer Fehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon
nach oben springen

#4

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2014 12:35
von Miru • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Fürchterlich ist das Design überhaupt nicht. Es ist technisch wirklich gut gemacht. Und Geschmäcker sind eben verschieden. :-)


nach oben springen

#5

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.08.2014 22:26
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Was das desingn angeht da bekommst Du noch das richtige Auge
bei der Ersten Torte kam es ja hier erstmal auf andere Werte an wie Technik und das Gefühl fürs Material zu bekommen.

Die kleine find ich optisch schon gut gelungen glaube da hattest schon eine Vorstellung wie sie letztlich aussehen soll.

Lg Ivonne


nach oben springen

#6

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.08.2014 11:41
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Elke,

deine erste Torte ist dir doch supi gelungen.
Schön, dass du viele Dinge für dein Erstlingswerk hier aus dem Forum nutzen konntest.
Mach weiter so ...Bin schon auf dein nächses werk gespannt


Liebe Grüße
Tina

nach oben springen

#7

RE: meine erste Torte

in Besondere Anlässe 2. 04.08.2014 22:22
von ElkeE. • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Danke und sie ist auch sehr gut angekommen und hat super geschmeckt.
Jetzt fahren wir erst mal mit dem Wohnwagen in den Urlaub also keine Torten. Dafür aber im September gleich 3 Geburtstage


Lieben Gruß
ElkeE.

wer Fehler findet darf sie behalten, ich habe genug davon
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen