Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.08.2014 22:26
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo,

mein Neffe hat zu seinem dritten Geburtstag eine Playmobil-Ritterburg geschenkt bekommen und ich habe zum Thema eine Torte mitgebracht.
Das Haupthaus besteht auch aus Torte. Die Türme sind komplett aus Modellierfondant.
Drunter steckt Biskuitboden mit Frischkäse-Sahne-Mandarinen Füllung.
Die Arbeit war bei den Temperaturen wirklich nicht leicht. Ich habe, wie zuvor schon an der vierstöckigen Hochzeitstorte, oft am offenen Kühlschrank gearbeitet. Trotzdem sind die Latten des Tores etwas nach unten gesunken, so dass sich die Spitzen ganz leicht biegen. Und das kleine obere Törtchen ist irgendwie nicht wirklich fest und stabil geworden. Blöderweise ist es auch noch nach oben hin etwas schmaler geworden, so dass überall Lücken zwischen den Türmen und dem Haupthaus waren. Das sieht man aber auf den Frontalfotos nicht. Und darauf geachtet hat in der kurzen Zeit zwischen Torte aufstellen und Anschnitt durch das Geburtstagskind auch niemand.;-)
Da mein Bruder gleichzeitig auch die Einweihungsfeier seines gerade gekauften Hauses gefeiert hat, passte die Torte perfekt zu beiden Anlässen.

Ganz liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#2

RE: Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.08.2014 07:37
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Gut fotografiert. Ich habe deine Fehler gesucht, aber am Foto nicht gefunden. Die Torte ist toll, sowohl von den Farben, als auch von der Ausführung. Sei nicht zu streng mit dir :-)


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#3

RE: Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.08.2014 15:24
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Super sieht die aus!!

Die Burg ist dir super gelungen!

LG JennyMausi


nach oben springen

#4

RE: Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.08.2014 20:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Burg ist dir "perfekt" gelungen ! Mir fehlt das Leben um die Burg. Hätte man die Spielfiguren nicht darauf platzieren können , um der Burg leben zu verleihen?


nach oben springen

#5

RE: Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.08.2014 20:53
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Vielen Dank!!

Das Foto ist wirklich gut!;-) Irgendwo habe ich auch eins von der Seite, darauf sieht man es. Aber ich war ja trotzdem zufrieden.
@Marzipanfee: ich gebe dir absolut recht!! Ich hätte auch sehr gerne mindestens einen Ritter vor und am besten noch einen Drachen auf der Burg gehabt! Aber mir fehlte absolut die Zeit dafür. Die Torte überhaupt zu machen, war schon extrem stressig. Plastikfiguren mag ich überhaupt nicht auf der Torte. Ich muss sagen, dann habe ich die Torte lieber etwas leerer, als dass ich die Figuren dort aufstelle. Aber das ist ja Geschmacksache.

Liebe Grüße
Joni



zuletzt bearbeitet 03.08.2014 20:54 | nach oben springen

#6

RE: Burg zum dritten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 04.08.2014 17:10
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Joni,
die Torte ist sehr schön geworden. Probleme kann auch ich nicht erkennen. Da hat sich der kleine Mann sicher sehr gefreut.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen