Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Der Herbst kommt

in Feiertage 15.08.2014 23:35
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Weil hier heute richtiges Herbstwetter war, und weil das farblich ganz gut zum Schokoladenfondant passt, hab ich eine Torte mit Herbstlaub gemacht.

Drin sind ein Wunderkuchen mit Kirschsaft, Kakao und Chocochunks und ein Schokoladenkuchen mit roter Grütze (ist grad in der Zeitschrift "Lecker"). Beide Böden hab ich je einmal durchgeschnitten und dann die eine Hälfte zum Ring geschnitten. Beide Ringe übereinandergelegt hatte ich dann genug Platz für die Füllung: Quark mit Brunch Schoko, Chocochunks und Kirschen (das der Rest rote Grütze da auch prima reingepasst hätte, ist mir erst aufgefallen, als alles schon mit Lieblingsbuttercreme (die Zartbittervariante) eingestrichen im Kühli stand.

Der Schokoladenfondant ist nach dem Rezept der Tortentante. Und der riecht ja soooo gut!

Die Blätter hab ich mit Ausstechern gemacht, die ich irgendwann mal bei TKMaxx abgestaubt hatte.

Auf den Fotos sieht das so aus, als ob die Blätter alle staubig seien, das finde ich ein bisschen schade. Eigentlich sind sie nämlich nur mit Pulverfarben abgepudert. Anscheinend reflektieren die Glanzpartikel in den Farben aber zu stark den Blitz.

So, ich mach mal weiter aus den Kuchenresten und dem Rest Buttercreme leckere Cakepops...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!


zuletzt bearbeitet 23.08.2014 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Der Herbst kommt

in Feiertage 16.08.2014 07:43
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Da hast du wahrscheinlich zu ziel Puderfarbe genommen. Außerdem könntest du die Blätter noch abdampfen, das verhilft zu ein wenig Glanz.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#3

RE: Der Herbst kommt

in Feiertage 16.08.2014 07:44
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke für den Tipp, das versuche ich mal!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#4

RE: Der Herbst kommt

in Feiertage 25.08.2014 10:12
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Eine sehr schöne Herbsttorte... und sooooo lecker! Ich muß den Schokofondant der Tortentante auch unbedingt noch machen. Aber im Moment weiß mich echt nicht wann! Vielleicht kannst du beim nächsten Mal die Ränder der Blätter ein wenig ausdünnen, dann wirken sie noch "verwehter" auf dem Kuchen. Das ist aber KEINE Kritik, sondern nur etwas, was ICH machen würde!
Liebe Grüße
Michaela


Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/


zuletzt bearbeitet 25.08.2014 10:12 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68855 Themen und 773079 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen