Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:05
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallöchen!
Ich war mal wieder kreativ und habe für die Tochter meiner besten Freundin eine Torte gebacken und verziehrt

Darunter versteckt sich eine Charlotte gefüllt mit Mousse au Chocolat und Kirschen... zum Auskleiden von der Salatschüssel habe ich 2 Biskuitrollen gebraucht, hier hab ich jeweils eine mit Vanillepuddingpulver und eine mit Schokopuddingpulver verfeinert und mit Kirschmarmelade bestrichen.

Den Gästen hats sehr gut geschmeckt

LG und ein schönes Wochenende,
Lydia



zuletzt bearbeitet 22.08.2014 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:09
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Lydia,

echt süß geworden die Torte!

Kleiner Tipp, um die Rollen gleichmäßiger zu formen: Man kann mit einem großen Brett ganz lange, gleich dicke Rollen formen. Zunächst ein bisschen mit der Hand formen und dann einfach ein Brett oben drauflegen und mit leichtem Druck hin-und herbewegen, bis die gewünschte Länge/Dicke erreicht ist.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:16
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Wow - auf die Idee wäre ich nicht gekommen! =)
Hätte dann bestimmt um einiges besser ausgesehen - obwohl ich mir in dem Fall gedacht hab, dass Gleichmäßigkeit in der Natur eh auch nicht vorkommt ;-)

Als nächstes steht eh eine Spiderman-Torte auf der To-Do-List - da werde ich deinen Rat gleich anwenden können (fürs Spinnennetz)
DANKE dafür!

LG


nach oben springen

#4

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:19
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Gern geschehen. Für ein Spinnennetz lege ich dir dringend den Clay Extruder ans Herz. Du wirst ihn lieben und nie mehr auf ihn verzichten wollen. :-)
Den braucht man wirklich ständig und immer.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 22.08.2014 14:20 | nach oben springen

#5

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:22
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Ich wollte mir eigentlich die Sugargun kaufen... ist die sowas ähnliches wie dieser Clay Extruder?

LG



zuletzt bearbeitet 22.08.2014 14:23 | nach oben springen

#6

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Der Clay Extruder ist leichter zu bedienen, hab ich mir sagen lassen. Weil man dreht und nicht drückt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:30
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Aha - verstehe... beim Preis ist da ja auch kein all zu großer Unterschied

Danke nochmals... freu mich immer über Anregungen, da man ja nur dadurch lernen kann!
Deine Torten sind ja der WAHNSINN

LG


nach oben springen

#8

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:32
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zitat von LyLeLa im Beitrag #7
Aha - verstehe... beim Preis ist da ja auch kein all zu großer Unterschied

Danke nochmals... freu mich immer über Anregungen, da man ja nur dadurch lernen kann!
Deine Torten sind ja der WAHNSINN

LG


Dankeschön. :-) Das liegt daran, dass ich auch wahnsinnig bin.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#9

RE: Bienenstock

in Geburtstag-Kinder 22.08.2014 14:37
von LyLeLa • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Wahnsinnig kreativ!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68919 Themen und 773336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen