Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 21:43
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mich gebeten, eine Torte mit Eule zum dritten Geburtstag ihrer Tochter zu machen. Das Farbthema war ganz klar vorgegeben: lila und pink. Sie wünschte sich auch, dass der Teig lila eingefärbt wird. Das hatte ich bisher immer vermieden, weil ich nicht unnötig Lebensmittelfarbe in den Kuchen bringen möchte. Meine Bekannte ist da aber lockerer.
Ich hatte aber Probleme, die Farbe intensiv zu bekommen. Es war jetzt eher "eklig", finde ich. Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Geschmacklich war es sehr gut.

Angefügte Bilder:

Viele liebe Grüße
Steffi


zuletzt bearbeitet 03.09.2014 12:38 | nach oben springen

#2

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 21:48
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich hoffe,die knuffige Eule hat es überlebt?! Echt süße Torte.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 22:51
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Steffi, Die Eule is ja allerliebst. Gut der Teig naja ich währe warscheinlich auch ni zufrieden. Hast du mit normalem Weißmehl 405 gebacken? Gug mal hier (jennys-backwelt.blogspot.com) da ist ein Regenbogenkuchen drinn der hat schöne klare Farben.Aber Hauptsache es hat geschmeckt.
LG Sylvia



nach oben springen

#4

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 23:13
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ja, es war normales Mehl. Gibt es eine Sorte, die zum Einfärben besser geeignet ist?

Die Eule hat nur Dank des tatkräftigen Einsatzes der Mami überlebt. Die Kleine wollte sie essen - um jeden Preis. :-D


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#5

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 23:19
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hm...hab jetzt bei Jennys Blog nachgelesen. Sie benutzt die gleichen Farben, wie ich auch. Sie schreibt, sie braucht wenig Farbe zum Einfärben. Ich musste schon recht viel benutzen und man sieht ja das Ergebnis. Vielleicht liegts an der Teigmenge?!


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#6

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 23:50
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Ich hatte eher auf Vollkornmehl getippt. Vieleicht müsste mann die Böden einzeln backen dann sind sie ja schneller durch? Ob da was ausmacht? Ich sag dazu immer Jugend forscht und starte einen neuen Versuch.

LG Sylvia



nach oben springen

#7

RE: Eule zum 3. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.09.2014 22:16
von alexB • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo Steffi!
Deine Eule ist total süß geworden. Bin total begeistert!!!
Ich bin fasziniert , was man alles machen kann.
Da ich ziemlich ein Anfänger bezüglich Motivtorten bin, hätte ich auch gleich eine Frage:
Aus was besteht die Eule? Habe schon oft von einer Blütenpaste gehört.Ist diese besser zum
Formen,oder nimmt man Fondant? Möchte nämlich meiner kleinen Nichte auch eine Eulentorte machen.
Lg.Alex


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen