Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2014 23:36
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, Eine Oma wollte Ihrem Enkelkind zum Schulanfang, einen Uraub auf dem Bauernhof schenken, da der Kleine wohl ganz vernarrt in Tiere ist. So fragte sie mich ob ich nicht ne Torte mit ner Kuh oder so machen kann.
Und das war das Ergebnis.

Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
DSC_0117.JPG
DSC_0122.JPG
DSC_0123.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0129.JPG
DSC_0131.JPG


nach oben springen

#2

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 07:43
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Syilvia,

mehr gefällt Deine Torte sehr gut! Die Modellierungen hast du auch schön hinbekommen. Ich würde nur bei Augen immer noch so nen weißen Punkt auf die schwarze Pupille setzen, dadurch wirken Augen sofort schöner (nur so als kleiner Tip).
Die Idee mit dem Baum ist ja klasse. Muss ich mir umbedingt merken, vorallem mit dem kleinen Schmetterlinkg drauf - perfekt!

Hast Du die Torte mit Buttercreme eingestrichen? Den Rand aber nicht oder? Man kann leider nicht richtig erkennen, wie Du den Rand gestaltet hast? Würde mich über mehr Info sehr freuen


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 10:26
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Sylvia,
die Torte ist einfach toll geworden.. Bin immer wieder begeistert, was hier für Ideen umgesetzt werden.Hast du eigentlich Vorlagen für die Tiere benutzt, oder machst du das alles aus dem Bauch raus? Das Enkelkind hat sich bestimmt riesig gefreut.

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
nach oben springen

#4

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 20:57
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Finde ich auch, ist richtig gut geworden, auch schön das nicht alles aus Fondant ist!

Die modellierungen sind wirklich total süüüßßß geworden! Weiter so!

LG Jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#5

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 23:05
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

@Gugelhupf, Ich hab die Torte komplett mit Buttercreme bezogen, den Rand hab ich aber Weiß gelassen und Buchstaben drauf geschrieben, Hab noch 2 Bilder wo man das sieht die häng ich mal noch an. Das mit dem weißen Punkt in den Augen is ne gute Idee , Ich mach gerade die Kühe nochmal für ne Torte. Leider hatte ich gesten die Augen schon fertig und da diese etwas vorstehen ging das mit dem Punkt nicht so richtig. Beim nächsten mal werd ich es nochmal versuchen. Danke für den Tip.

@Womohexe, Wenn ich ne Idee für ne Torte habe oder brauche frag ich meistens erst mal Onkel Google (nur Bilder) und dann mit der Zeit entsteht bei mir ein Bild im Kopf. Was nie heißt die Torte wird dann auch zu 100% so. Ich sag immer die Torten habe so ein Eigenes Leben es fügt sich meist erst alles zusammen wenn ich es auf einem Dammy zurecht lege. Speziell für diese Torte hab ich die Kuh u. den Hund aus der Proschüre Marzipan Magic von Maisie Parrish ( leider in englisch aber super bebildert so das man die Texte gar nicht braucht). Das Schaf ist aus Schlenker-Tiere aus Fimo von Liesa Bastian auch eine Broschüre .

Vielen dank für eure lobenden Worte das tut immer wieder gut. Vor allem von Leuten die es einschätzen können. eure Meinung ist mir sehr wichtig .
Nochmal Danke
Liebe Grüße Sylvia

Angefügte Bilder:
2012,.JPG
DSC_0130.JPG


nach oben springen

#6

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 23:49
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Liebe Sylvia,
danke für die hilfreichen Hinweise zu den Büchern.. Werde ich mir gleich mal bei Google ansehen. Ich habe voriges Jahr einen Marzipanmodellierkurs besucht, dabei ist der Drachen rechts im Bild entstanden. Aber ein einzelner Kursus reicht ja nicht aus, obwohl man dort ja einige Kniffe kennenlernt. Man muss halt viel üben. Im Herbst ist eine Geburtstagstorte zum 65.sten geplant. Das Thema ist grillen. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, und das Forum hier, ist eine große Inspiration und Hilfe. Ich finde es sehr schön, das bis jetzt jeder hilfsbereit war, und auf meine Fragen geantwortet hat.
Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
nach oben springen

#7

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2014 15:46
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Carmen,
Freut mich das es dir hier so gefällt, echt man wird wirklich super aufgenommen und was ich am meisten schätze ist das, das lob und auch die Kritik echt sind. Und die Leute wissen wo von sie Reden. Also mir hilft das wirklich sehr. Ich muß dich allerdings warnen das mit den Büchern ist ni so einfach denn es macht süchtig. Die sind so toll ich hab schon einige auch zum Blumen machen. Allso VORSICHT :-)
LG Sylvia



nach oben springen

#8

RE: Bauernhoftorte zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2014 20:34
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Liebe Sylvia,
vielen Dank für die persönlichen Worte. Das die Bücher süchtig machen glaub ich Dir gerne, ich kenne das von meinen Back-und Kochbücher..
Einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen