Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 21:20
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo,

direkt zu aller erst, möchte ich erwähnen, dass ich die Tortenidee mit dem Bilderahmen von Sonja 2101 gesehen habe.Ich fand die Idee so toll, dass ich sie übernommen habe, die Geschichte die dahinter steckt ist aber von mir, weil sie meine Hochzeit wieder gibt.

Das Bild, welches im Kuchen liegt ist, habe ich aus Royal Icing gemacht."Spuren im Sand" war ein Teil unserer kirchlichen Trauung, danach sang unsere Sängerin "Footprints in the sand" für uns, daher das Mikro neben dem deutschen Text.Wir haben nur kurz gefeiert und sind dann weiter in die Flitterwochen geflogen, daher das Flugzeug mit unserem Datum.Unsere Flitterwochen verbrachten wir in Madeira, deshalb Sand und Muscheln und die Agapanthus Blume.Die wuchsen da an jeder Ecke. In Madeira hatten wir eine sehr schöne Tea Time im Reids Palace, deshalb das Tischchen mit Kanne etc.So und nun, die Bilder [[File:bearb-5623.jpg|none|auto]]


LG Mel


zuletzt bearbeitet 07.09.2014 21:25 | nach oben springen

#2

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 21:29
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte und eine sehr schöne Idee. Ich bewundere immer, wenn jemand so toll modellieren kann. Nachträglich noch alles Gute zu deiner Hochzeit!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2014 22:13
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das ist wirklich mal eine außergewöhnliche Torte. Sie ist wunderschön geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 09:39
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Mel

Erstmals, herzlichen Glückwunsch!!

Die Torte ist wunderschön geworden und die Geschichte dahinter finde ich total schön!

Und der Teeservice ist ja zu genial geworden, Respekt!

Der Sand gefällt mir auch sehr gut, sieht sehr natürlich aus. Darf ich dich fragen aus was
der Sand ist?

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#5

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 10:22
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Vielen Dank euch dreien!

@Molly bzw. Nadine: Der Sand ist aus Butterkeksen gemacht. Teils ganz fein zerkleinert, teils ein bisschen gröber gelassen.


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 10:33
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

danke dir für die Info, das muss ich dann mal testen :)

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#7

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 11:06
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Boah toll! Super schön und so detailreich!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2014 07:59
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!

Die Torte ist der Hammer, erzählt eine Geschichte. Das Teeservice ist auch total gelungen. Und soviel Details! Echt wunderschön! Die Gäste waren bestimmt total beeindruckt!

Lg Vera


nach oben springen

#9

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2014 10:11
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Mel,
Traumhaft schön deine Torte und ich fühle mich sehr geehrt, dass meine als Inspiration diente ♡


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#10

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2014 16:45
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Das freut mich zumal ich, als die Torte fertig war, ein klein wenig enttäuscht war, nicht von der Deko sondern von der Torte an sich.
Die Ecken waren nicht so sauber eingedeckt. Mit abgerundeten Ecken habe ich kein Problem, aber diese Ecken sind mir ein graus....
Es war so schwül und der Fondant hat so geschwitzt, trotz das ich MTT benutzt habe, dass ganze Seegras, was ich angebracht habe, hat durch die Feuchtigkeit seine Standhaftigkeit verloren.
Und ich war von der Farbe des Bilderrahmens nicht angetan. Hätte es lieber in einem dunklen braun machen sollen, wie die Fußspuren.

@ Vera: wir hatten keine Gäste, die Torte habe ich "nur" für meinen Mann und mich gemacht , aber die Reste hat mein Mann zur Arbeit mitgenommen. Die waren ganz begeistert.

@ Sonja2101: danke, dass du nicht böse bist!


LG Mel
nach oben springen

#11

RE: 1.Hochzeitstag "Spuren im Sand"

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 17:10
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Mel,
eine wunderschöne Torte hast du da für dich und deinen Mann gezaubert. Ich finde es ganz toll wenn eine Torte eine richtige Geschichte erzählt. Ich bin ganz begeistert.
Glückwunsch zur Papierhochzeit.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68919 Themen und 773336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen