Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 21:31
von Peeps • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Mal wieder eine Torte von mir.
Eine Freundin fragte mich vorletzte Woche, ob ich eine Torte zur Geburtstagsfeier ihrer Tochter machen könnte. Spezielle Vorgaben gab es keine, also konnte ich mich austoben
Da ihre Tochter das Kikaninchen liebt, musste es natürlich mit dabei sein :). Also zumindest habe ich mich bemüht, es so gut wie möglich nachzumodellieren.

Gefüllt sowie von außen bezogen war die Torte mit Yogurette-Sahne-Creme.

.


LG Britta

***************
Come to the dark side - we have chocolate


nach oben springen

#2

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 15:18
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Süß geworden!! Deine Figuren sind total niedlich, sieht ein wenig eingefallen aus, nimmst Du cmc in dein fondant zum modellieren?
LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#3

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 19:33
von Peeps • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Ja, CMC ist bei beiden Figuren verarbeitet. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie eingefallen aussehen. Falls du die Körper mit dem hervorstehenden Bauch meinst, die hatte ich eigentlich auch so geformt. Durch die Wärme letzten Freitag und Samstag sind die Figuren leider leicht nach hinten gekippt auf der Torte. Hatte sie über Nacht noch leicht mit einer dagegenstehenden Plastikbox stabilisiert im Kühlschrank, damit sie wieder gerade sitzen.


LG Britta

***************
Come to the dark side - we have chocolate


nach oben springen

#4

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 12.09.2014 08:54
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Die Torte ist ja total süß!
Die Farben sind toll und Teddy mit Kaninchen sind super geworden.

Lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 12.09.2014 13:53
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Ich finde die Farbzusammenstellung und die modellierten Figuren einfach süß!!!
Und von innen gefällt er mir auch sehr, mit dem Rosa Farbverlauf der Kuchenböden.


LG Mel
nach oben springen

#6

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 14.09.2014 18:54
von Peeps • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Dankeschön :) Ich habe noch nicht so viele Figuren modelliert und hatte deshalb ein wenig Bedenken, dass gerade das Kikaninchen dem Original später auch ähnlich sieht. Das Geburtstagskind hat es aber zum Glück gleich erkannt


LG Britta

***************
Come to the dark side - we have chocolate


nach oben springen

#7

RE: Teddy und das Kikaninchen

in Geburtstag-Kinder 17.09.2014 12:12
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

aaaawwwww...wie niedlich... supersüß geworden.
Hach, Kindertorten sind doch was allerliebstes!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen