Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 09.12.2007 20:15
von Laszlo • Sugarbaby
| 57 Beiträge

So, wie versprochen gibts jetzt meinen Geburtstagskuchen. Ich stelle ihn mal hier rein, weil er thematisch einfach besser passt, schließlich haben wir einen waschechten Kindergeburtstag gefeiert . [Das F ist übrigens extra, schließlich weiß man mit vier Jahren noch nicht unbedingt wie man das schreibt ]

Das Backen war wieder ein typisches Beispiel bei dem mich meine ganze WG für verrückt erklärt hat.. Den MMF habe ich vor einem halben Monat gemacht, letzten Samstag bis Dienstag habe ich dann jeweils ca 3-4h in der Küche gestanden; dabei sind noch die Türanhängerplätzle und ein zweiter (unverzierter) Kuchen entstanden. Aber Spaß hat es definitiv gemacht, es waren schließlich meine ersten Versuche mit MMF, die ganzen Rosen, Schlangen, Kordeln,... habe ich aber wieder eingestampft, die haben ja nicht so gepasst.
Drunter ist ein Advents-Gewürzkuchen, die Muffins sind Rosa's Zitronenmuffins. Leider hatte ich kein Tragant da, weswegen die Kerzen leider mit Zahnstochern gestützt werden mussten. Für eine Buttercreme hat die Zeit dann eben nicht mehr gelangt, weswegen das Fondant arg uneben geworden ist. Und zu schwitzen hat er erst nach zwei Tagen angefangen, obwohl er immer an der selben Stelle stand.
Die Vorlage hat mir übrigens eine Bekannte gemacht, das ist dann doch nicht mein Werk ;).

Laszló

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 09.12.2007 20:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Oh, der ist ja wirklich superoriginell - ganz klasse! Tolle Idee für die Deko!


Liebe Grüsse,

Monika

https://fotoalbum.web.de/gast/monikamz/Tolle_Torten
nach oben springen

#3

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 09.12.2007 22:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das sieht toll aus

dachte mir schon fier, mhm, hihi


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 10.12.2007 08:23
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Erstens - nachträglich Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag,Laszló!
Deine Torte sieht super aus,tolles Design den du gut umgesetzt hast!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#5

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 10.12.2007 09:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

jöö wie lässig, hast du wirklich toll gemacht
gefällt mir wahnsinnig gut *klatsch*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 10.12.2007 09:03
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ist ja putzig mit der "fier". Eine schöne Torte mit einem mal etwas anderen Design!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#7

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 10.12.2007 19:50
von Laszlo • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Danke für das ganze Lob! Und die Glückwünsche von Grandisi :).
So eine Dekoidee entsteht, wenn man viel langweilige Zeit in Hörsälen verbringt, die Ideen werden immer verrückter.. Ich "fürchte" in nächster Zeit wird es ein paar "Kinder"geburtstage geben ..


nach oben springen

#8

RE: 2 plus 2 macht FIER

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 09:54
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Suuuuuper!!!! erstmal auch von mir -liche Glückwünsche nachträglich.
und die Torte ist echt Klasse!!! Die Vorlage finde ich super, aber den Mut, das dann so umzusetzen, wahnsinn, die ist auch suuuuper geworden. gefällt mir wahnsinnig gut!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen