Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pink Dots

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2014 22:42
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
irgend wie ist das Bild nicht mit rüber gekommen. ich versuche es noch mal!!!!!!



nach oben springen

#2

RE: Pink Dots

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2014 09:41
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

War das eine Hochzeitstorte?

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Pink Dots

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2014 10:08
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Hallo Lucinda!

du arbeitest sauber. Die Dots sind dir gut gelungen!
Der Rand der Schleife sagt mir jetzt nicht so zu. Aber Hauptsache deiner Nichte und dir hat es gefallen.
Deine wievielte Fondanttorte war das jetzt?
Vielleicht ein kleiner Tipp von mir, die Schmetterlinge ein bisschen dünner zu machen ggfs. mit Lochtüllen zu bearbeiten und die Blumen und Blätter mit einem Balltool zu bearbeiten?
Hast du für den Randabschluss eine Perlenmould genutzt oder einzelnd gerollt? Sieht mir nach einzeln gerollt aus. Super und dann der Schimmer darauf, gefällt mir gut!


LG Mel
nach oben springen

#4

RE: Pink Dots

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2014 11:09
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Lucinda,
mir gefällt deine Torte auch richtig gut! Eine richtige Mädchentorte. Mir gefallen übrigens auch die Blumen sehr, auch wenn sie nicht so dünn sind. Ich finde, das passt! Was hast du auf die pinke Schleife gemacht? Ist das Glitzerpuder? (ich kanns nicht richtig erkennen..)
Was mir nur aufegallen ist: bei der weissen Schleife drückt sich der Kleber durch. Ich kenne dieses Problem und habs in den Griff bekommen, indem ich die Schleifenbänder nun punktuell mit etwas Royal Icing fixiere, das sifft nicht so durch und hält sehr gut. (nur so als Vorschlag)


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#5

RE: Pink Dots

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2014 02:20
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi,
die Torte ist mein vierte und eine Geburtstagstorte. Auf der Schleife ist Glitzerpulver und die Ränder habe ich versucht zackig zu machen weil ich die gerade zu langweilig fand,
meine Werkzeuge waren da noch nicht so umfangreich wie jetzt und mein Mut war noch sehr bescheiden. Die Perlen um die Torten sind Zuckerperlen weiße und rosa, alle einzeln
aufgeklebt (hatte noch keinen Perlen Mould). Mittlerweile gehe ich auch sparsamer mit dem Kleber um.
Danke an alle für die Hilfe und den Ratschlägen.
LG Lucinda



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen