Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 07:02
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Guten Morgen,

nachdem ich ja letzte Woche meine 1. Berührung mit Fondant hatte und am Verzeifeln war, weil es so dermaßen schlecht geklappt hat, bin ich ja auf eure Seite gestoßen.
Mit aufmunternden und motivierenden Worten, einigen sehr hilfreichen Tips hab ich dann die Verziehrung von meiner Torte gerupft, Fondant selbst gemacht (zum 1. Mal) Buttercreme selbst gemacht (auch zum 1. Mal - und was soll ich sagen, die "Gleitcreme" ist super!) und dem Törtchen nochmal ein neues Kleid verpasst.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen von euch bedanken, die mir letzte Woche geholfen haben!

Und hier meine Bilder, für ein Erstlingswerk darf sie sich (die Torte)glaube ich, sehen lassen....

Angefügte Bilder:
1. Versuch klein.JPG
2. Versuch klein.JPG

Es gibt wenige Dinge die es wert sind, sich darüber aufzuregen.
Aber sehr viele, über die man sich freuen und lachen kann, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
nach oben springen

#2

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 08:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ein ganz grosses lob von mir, ich hab noch nie fondant selbst
gemacht. allein den schritt find ich schon superklasse. und dann die
torte. wirklich toll gemacht!!! der elfant is auch sehr süss :D
kannst mit recht stolz sein auf deine torte


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 08:51
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Klasse zu sehen, was unser Forum alles bringt, toll. Fuer uns alle eine tolle Bestaetigung und fuer Dich ein absolutes Hochgefuehl. Und hast schon die naechste geplant???? Die Torte ist so schoen, kann es kaum erwarten die naechste zu sehen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 09:04
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Guten Morgen nach Shanghai Uschi,

ja - ein absolutes Hochgefühl, bin letzten Freitag mit stolzgeschwelltem Brüstchen herumgelaufen

Die nächste Torte lässt auch nicht lange auf sich warten, die gibt es am Samstag, zum 70. Geburtstag.

Liebe Grüße

Claudia


Es gibt wenige Dinge die es wert sind, sich darüber aufzuregen.
Aber sehr viele, über die man sich freuen und lachen kann, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
nach oben springen

#5

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 09:05
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Ich strahl grad wie nie 100 Watt-Glühbirne


Es gibt wenige Dinge die es wert sind, sich darüber aufzuregen.
Aber sehr viele, über die man sich freuen und lachen kann, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
nach oben springen

#6

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 09:35
von topolina • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Super!!! Ich würde sagen, das hat sich gelohnt! Ich selbst hätte auch nie gedacht, dass man übers Internet Hilfe beim Backen, Deko, etc. bekommen kann, doch es geht super!

Echt toll geworden. Und der Elefant ist voll lieb.

Moni


nach oben springen

#7

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 09:51
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Wow, die ist ja toll, da kannst Du ruhig noch eine Weile strahlen. Echt Klasse geworden!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#8

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 16:17
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

du hast wirklich grund dich über das gelungene ergebnis zu freuen
ansonsten kann ich mich deinem lob gegenüber diesem forum nur alschließen...
eine riesen hilfe im vorfeld und eine schnelle in der not!
lg-jo





http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#9

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 17:10
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

WOW..also da kannst du aber mit recht stolz sein!!!!Sieht wirklich toll aus!!!

da kann man mal sehen was ein paar Tipps und Anregungen bewirken können....

weiter so!!!Bin schon gespannt auf deine nächste!

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#10

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.12.2007 17:25
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

WOW, was für ein Vorher-Nachher-Unterschied! Deine Torte gefällt mir wirklich sehr gut!
Zu welchem Anlass durftest du sie denn machen und wie ist sie angekommen?


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#11

RE: Vorher - Nachher - Elefanten-Torte

in Geburtstag-Kinder 12.12.2007 14:03
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich schließe mich an! Super,wie du die Torte neu eingedeckt hast! Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Dreimal Bravo!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen