Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bären aus Marzipan

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2014 12:02
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich hab mich gestern als Zuckerkünstlerin versucht und meine ersten Marzipanbären modelliert. So 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber man kann erkennen, dass es Bären sein sollen. Eingefärbt ist das Marzipan mit Kakaopulver. Gefunden hatte ich die Idee in meinem Pattiseriebuch.





LG
Janina



nach oben springen

#2

RE: Bären aus Marzipan

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2014 13:15
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Janine,

der Ansatz ist nicht verkehrt.Ich bin jetzt auch nicht der Modellierkünstler aber im Februar hatte ich diesen 2 modelliert:


Vllt. helfen sie Dir etwas weiter. Auch hatte ich, damit beide von den Proportionen gleich sind, immer alles gewogen. Also 1 Arm, 1 Bein, 1 Ohr etc. dann passt das nämlich auch optisch


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Bären aus Marzipan

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2014 14:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Bärchen sind schon ganz niedlich. Ich würde ihnen noch ein Innenleben für die Augen verpassen,einen weißen Kreis mit schwarzem Punk. Wie auf Gugelhupfs Bild.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Bären aus Marzipan

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2014 17:28
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ja, auf dem Bild hatten die Bären auch Pupillen. Beim nächsten Mal bekommen sie welche. Gewogen hatte ich das Marzipan vorher auch und in passende Stücke geschnitten. Leider ist mir dann doch etwas Kakaopulver an die hellen Stellen geraten, aber Übung macht den Meister.

LG
Janina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen