Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erfahrungen mit Plast-Modelliermasse

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.12.2007 11:20
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hat eine von euch Erfahrung mit Modeliermassen, die bei Luft aushärten und deren Bemalung?

Sie wären ja vom Gewichtpreis deutlich günstiger als Fimo.

Gut - schlecht, wie würdet ihr die Modeliermassen bewerten.

Danke
Claudia





Es gibt wenige Dinge die es wert sind, sich darüber aufzuregen.
Aber sehr viele, über die man sich freuen und lachen kann, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Plast-Modelliermasse

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.12.2007 19:52
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi, habe schon öfters mit meinen Kindern damit modelliert, finde sie aber für unsere Zwecke nicht geeignet, riecht stark, Farben verlaufen beim anmalen und so schöne Farben wie beim Fimo kriegt man meiner Meinung damit nicht hin. Beim trocken gibts auch mal öfter Risse!!LG heike


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Plast-Modelliermasse

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.12.2007 08:14
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Ich benutze diese Masse nur für große Projekte die man sowieso nicht in den Ofen bekommen würde.
Die Bemalung ist kein Problem. Alles haften sehr gut, wenn es staubfrei und trocken ist.
Die Verarbeitung ist aber insgesamt dreckiger, weil man viel mit Wasser arbeiten muß damit die Masse geschmeidig bleibt.
Dann hat man die Hände damit voll und darf sie dann gehärtet von den selben wieder runter waschen.
Ich finde Fimo für kleine Sachen um einiges besser.


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Plast-Modelliermasse

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.12.2007 11:57
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo Smilla, hallo Domi,

ok, Modeliermassen klingen dann leider nicht so berauschend - schade!

Danke für eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Claudia





Es gibt wenige Dinge die es wert sind, sich darüber aufzuregen.
Aber sehr viele, über die man sich freuen und lachen kann, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen