Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

4-stöckig zur 30-Jahr-Feier

in Besondere Anlässe 2. 11.10.2014 13:34
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo,

nachdem ich länger nicht mehr aktiv war melde ich mich heute mal wieder.
Ich arbeite bei der Arbeiterwohlfahrt und unser Haus hat letzte Woche 30jähriges Bestehen gefeiert. Ich durfte dafür eine 4stöckige Torte für rund 120 Personen machen. Zwischendurch ist es mir richtig Angst geworden, dass ich mich evtl. überschätzt habe und mit der Torte blamiere. Schlussendlich war ich dann aber doch recht zufrieden. Da ich die Torte erst vor Ort direkt zum Kaffetrinken aufgebaut habe, hatte ich die Torte nicht abgestützt. Prompt ist die kleine Torte unter dem Herz natürlich eingeknickt - ärgerlich! Das Herz habe ich mit einem Fondantkeil gestützt - die Lösung hat mir nicht gefallen, ich hatte aber keine andere zündende Idee. Hätte jemand eine Anregung, wie ich es das nächste Mal besser machen könnte?
Da die Feier unter dem Motto "Oktoberfest" stand und unser Logo, das AWO-Herz, auch erscheinen sollte, habe ich versucht die Themen zu vereinen.
Die unterste Torte und das Herz waren Schoko-Wunderrezept mit Karamellbuttercreme, die beiden mittleren 7-Tage-Schichttorte. Sie haben beide sehr lecker geschmeckt und wurden bis zum letzten Krümel aufgefuttert.
Leider hab ich auf die Schnelle nur 1 Bild gemacht, da alle schon ungeduldig mit den Kuchengabeln gescharrt haben...

LG Carmen



nach oben springen

#2

RE: 4-stöckig zur 30-Jahr-Feier

in Besondere Anlässe 2. 11.10.2014 19:05
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Sieht trotzdem toll aus, auch wenn du nur ein Bild machen konntest.

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: 4-stöckig zur 30-Jahr-Feier

in Besondere Anlässe 2. 11.10.2014 19:18
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Schließe mich Janina an, wirklich sehr schön geworden.

LG Lucinda



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen