Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pop Art Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter

in Geburtstag-Kinder 12.10.2014 22:15
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo zusammen, meine Tochter hat sich zum Geburtstag einen Pop Art Kuchen gewünscht. Innen bitte einen Rainbowcake ,aber nicht geschichtet sondern durcheinander. Und das ist dabei raus gekommen. Was sagt ihr?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Pop Art Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter

in Geburtstag-Kinder 12.10.2014 23:13
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo DKoch,
der Kuchen ist echt schön bunt geworden.

Wie hast Du die schwarzen Stiche und die Neun gezeichnet?
Mit dem Pinsel und Pastenfarbe in Alkohol oder mit einem speziellen Lebensmittelstift?
Mit den Stiften hatte ich nämlich das Problem, dass sie nach kurzer Zeit nicht mehr malen.

Der Teig für den Regenbogenkuchen ist echt richtig bunt geworden.
Welche Farbe (Typ) hast Du verwendet und wieviel hast Du gebraucht?
Bei mir wurde die Gelb immer viel zu blaß.

Echt super.
Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen

#3

RE: Pop Art Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter

in Geburtstag-Kinder 13.10.2014 08:41
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde ihn interessant. Habe gestern selbst meinen ersten Regenbogenkuchen gebacken, aber noch nicht probiert.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Pop Art Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter

in Geburtstag-Kinder 13.10.2014 09:09
von DKoch • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Tine, @tineszuckerwelt
die schwarzen Striche habe ich mit einem schwarzen lebensmittel Filzstift gemacht, der schon zeimlich lange hält. Er liegt schon schon lange unbenutzt. Da habe ich noch garnicht mit Fondant angefangen, da habe ich ihn mir mal bestellt. Und vor ein paar Monaten habe ich damit schon eine ganze Lage Minions Kekse ( die Münder und Haare) gemalt. Der war damals von "pati versand". ( darf ich das sagen? ansonsten sorry). Farbe habe ich von Wilton benutzt und schon eine gute Teelöffelspitze genommen.
Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße
Daniela


nach oben springen

#5

RE: Pop Art Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter

in Geburtstag-Kinder 13.10.2014 10:27
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo DKoch,

Danke,
super das hilft mir weiter.
Ich schau mal ob ich den Stift noch kriege.

Liebe Grüße,
Tine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen