Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 09:59
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo,

Für das Jubiläum meiner Schwester wollte ich was kleines machen - nachdem wir das ganze Catering selbst gemacht haben - sollte es schnell gehen. Daher wurden es nur Minimuffins und cake Pops.

Keine Ahnung warum die weiße Schokolade so Punkte bekommen hat und auch bei den cake Pops tropft die schoko ewig runter... Hat hier jemand nen tip für mich?

Angefügte Bilder:
image.jpg
image_2.jpg
image_3.jpg


nach oben springen

#2

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 10:42
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi sind sehr niedlich geworden, hast du vielleicht die falsche Schoki genommen, mit zu wenig Fettgehalt? Ich nehme für so etwas immer Kuvertüre.

LG Lucinda



nach oben springen

#3

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 10:49
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hatte normale Schokolade vom Al.. Und die auf 50 grad erhitzt...

Dann Versuch ich das nächste mal Kuvertüre - danke dir!

Nimmst du das auch für cake-Pops? Man muss die Stiele ewig halten - bis die ganze überflüssige Schokolade abgetropft ist... Ist das normal?



nach oben springen

#4

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 11:06
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hi, weiße Schokolade darf man nicht bis auf 50 Grad erhitzen. Glaub nur bis irgendwas mit 30. schokolade richtig zu temperieren ist gar nicht so einfach. Wenn man sie falsch temperiert bekommt sie Flecken oder einen Grauschleier.


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 11:27
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi
für die Cakepops nehme ich auch Kuvertüre diese trocknet auch viel schneller. Weiße schoki erwärme ich immer nur bis die geschmolzen ist und nehme sie direckt vom Herd (weiter im Wasserbad)
damit sie keinen stich bekommt oder klumpt. Schokolade braucht immer mehr Trockenzeit als Kuvertüre.
LG Lucinda
PS:
ich setze dir Eispops mal rein, zur ansicht



nach oben springen

#6

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 11:32
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich hatte es auch schon, dass als ich mal eine Schokoladentafel selbst gegossen habe es nicht perfekt aussah. Ich hatte auch das Gefühl sie wollte nicht recht fest werden. Selbst im Kühlschrank dauerte es mehrere Stunden. Es war allerdings auch mein erster Versuch eine Tafel selbst zu gießen und ich hatte keine Kuvertüre im Haus. Ich hab aber so ein kleines Schmelztöpfchen für Schokolade und Pralinen und so und ich habe die Erfahrung gemacht, dass dunkle Schokolade viel schneller schmilzt als Milchschokolade. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

LG
Janina



nach oben springen

#7

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 11:33
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

ich weis nicht ob das richtig ist mit dem einstzen der Bilder aber ich versuche es mal. Die im zweiten Bild haben Nasen bekommen, das waren meine ersten versuche gewesen.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 19.10.2014 11:36 | nach oben springen

#8

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 11:54
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi,
Die dunkle Schokolade hat einen höheren Kakaobutter Anteil als die weiße, deswegen trocknet diese schneller.

LG Lucinda



nach oben springen

#9

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 17:14
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Nur eine Frage, aber ist weiße Schokolade nicht pure Kakaobutter?

LG
Janina



nach oben springen

#10

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 20:06
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

@lucinda sag mal wo hast du den tollen glitzer-zucker-kram her, der auf deinem 2. Foto zu sehen ist?

Will auch haben! :-)

Stecken in den Waffeln auch Kuchen? Oder mit was füllst du die?



nach oben springen

#11

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 20:26
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, Den Zucker habe ich von Depot, war in vielen bunten Farben(kleine Tütchen )in einer dreieckigen tüte. Ich weiß nicht ob die das noch haben, letztens hatte die das in verschiedenen
Brauntönen. Vielleicht kann man sie auch bei Amazon bekommen. Wenn nicht dann melde dich nochmal, ich habe noch was, dann frage ich in unserer Filiale ob man die bestellen kann.
In den ersten habe ich Biskuitböden jeweils in verschiedene Farben gebacken und die jeweilige Farbe mit entsprechen gleichfarbige Marmelade(ich mache meine eigene, deswegen
große Auswahl!)verknetet. Die Kugeln mit jeweils ein Stückchen von jeden teig genommen und geformt = Regenbogen Optik beim reinbeißen. die zweiten war Osterlammkuchen mit
Schmand.
Viel glück beim Zucker finden.
LG Lucinda



nach oben springen

#12

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 20:42
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Depot? das ist doch der Deko-Laden, oder? Haben die auch Lebensmittel??



nach oben springen

#13

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 21:34
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, Ja, der ist es
Nur manchmal haben die Kleinigkeiten wie Deko Zucker , Bayrischer Senf ,Kuchenzutaten in Flachen.......
Viel Glück
LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 19.10.2014 21:35 | nach oben springen

#14

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 21:35
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Danke Dir!!!



nach oben springen

#15

RE: Jubiläum Kosmetikstudio

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 21:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

jeder zeit



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen