Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 20:38
von Cookimo • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier die zweite Torte meines Lebens :) Mein Nachbarskind ist eingeschult worden und das für mich DIE Gelegenheit mal ganz fix eine kleine Torte zu basteln. Ich musste jede Menge improvisieren.

Die runden Biskuit-Böden habe ich erst nach dem Backen ausgeschnitten, weil ich keine Form in der kleinen Größe hatte.

Dementsprechend ist auch kein Mürbeteig zur Stabilität drunter, das hatte ich bei meiner ersten Torte gemacht und war davon ganz begeistert, wie leicht sich die Torte umsetzen lässt, mal abgesehen das so ein Mürbeteig auch verdammt lecker passt.

Und natürlich sind meine Farben immer noch nicht geliefert worden, so dass ich mit vorhandenen Resten verzieren musste und der kleine Dalmatiner so ein wenig farbverrückt wurde.

Drunter ist eine Schoko-Aprikosen-Torte, eingeschlagen in weißem MF, verziert mit blauem MF und lila Royal Icing - was halt noch so da war.

Was mir leider gar nicht gelungen ist, ist der Abschluss unten an der Torte. Der Biskuit war beim Umsetzen ein wenig ausgebrochen, so dass unten alles krumpelig und schief war. Das ließ sich leider durch den Fondant nicht ganz kaschieren. Weil ich dann keine Lust mehr hatte, und ein glattes Fondantband mir partout nicht gelingen wollte, ist der Fondant jetzt einfach zu einer langen Wurst gerollt und drumgelegt. Sieht doof aus. Macht aber nix, wird eh gegessen.

Die Vorlage des Wauzis hab ich von learn-cake-decorating.com.

Alles in allem also eine fast reine Übungstorte :)

Was meint Ihr? Lieben Gruß! Ina




zuletzt bearbeitet 19.10.2014 20:49 | nach oben springen

#2

RE: Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2014 22:34
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mein Kompliment, das Törtchen ist schon ein richtiger Lichtblick.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#3

RE: Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2014 09:10
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde sie sehr schön.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2014 09:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Hündchen ist niedlich geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2014 16:59
von Cookimo • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Danke schön, es ist auch bereits aufgegessen :)

Lieben Gruß! Ina


nach oben springen

#6

RE: Hundemotiv-Törtchen zur Einschulung

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2014 11:53
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Eine sehr niedliche Torte. :) Bei Biskuit muss man immer ein wenig mehr aufpassen, der ist nicht ganz so stabil. Ich kühle immer erst alles richtig durch und nehme dann auch ggf. einen Kuchenretter zum Übersetzen (den dann gaaanz langsam raus ziehen). Sollte es dann doch mal passieren, erst alles mit Ganache und Buttercreme wieder schön ausgleichen, bis alles wieder aalglatt ist :)


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen